Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifenwechsel - hinten
#1

Hallo,

wollte gerade Winterreifen rauf tun, aber hinten bekomm' ich die Reifen nicht runter. Bereits alles Mögliche versucht (Fett reingesprüht und mit Gummihammer gekplopft), aber es bewegt sich nichts.
Sowohl mit angezogener als auch gelöster Handbremse (wie soll es eigtl. sein?).

Vorne war das gar kein Problem.
Was kann ich denn noch machen?

MfG
Hans
Zitieren
#2

Das gleiche Problem hatten wir auch... Smile

Wir waren dann beim Händler, die haben mit Tritten und einem Vorschlaghammer auch die hinteren Räder abbekommen.
Wenn du den Wagen auf dem Wagenheber stehen hast, würde ich nicht zu viel Gewalt anwenden. Vielleicht lässt du das Auto nochmal runter, damit das ganze Gewicht nochmal auf dem Rad liegt, hat bei uns aber auch kein bisschen geholfen, ist angeblich ein ganz toller Trick. Ansonsten würd ich lieber zum Händler (oder Reifenhändler oder so) gehen, bevor du dir das Auto vom Wagenheber kloppst... Confused

karl
Zitieren
#3

ich dachte auch erst da steckt ein besonderer Trick dahinter mit der befestigung...

aaaber: Es MUSS nicht die rohe Gewalt sein.

Rostlöser hinter die Felge sprühen, einwirken lassen und dann nochmals versuchen - Tipp von agsl Zwinkern

uwe
Zitieren
#4

Ok, das mit dem Rostlöser sollte man vorher noch versuchen. Ich hab überlesen, dass hmueller Fett reingesprüht hat und keinen Rostlöser.

karl
Zitieren
#5

bei dem sich dort bildenden rost hilft fett nicht wirklich Zwinkern

uwe
Zitieren
#6

Vor dem Wechsel auf Sommerreifen die Naben einfetten, dann gehen die Reifen locker ab. Aber wer denkt schon dran... Wink

karl
Zitieren
#7

und wenn man seinen mini erst seit dem letzten winter hat und da keine winterreifen drauf hatte? *rausred* Zwinkern

uwe
Zitieren
#8

Dann zählt das natürlich nicht als vergessen... Wink Big Grin

karl
Zitieren
#9

... geschafft! Die Reifen sind unten.
Auch Spray usw. half nichts, ich musste mit dem großen Vorschlaghammer ran.

MfG
Hans
Zitieren
#10

War bei uns auch so, hat nur noch Gewalt geholfen... Confused

Naja, hauptsache unten! Smile

karl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand