24.01.2008, 21:40
Japp, seh ich genauso...
Als ich vor gut 2 Jahren meinen Mini JCW vom Händler abgeholt hatte mit ca. 9000 km, lief der auf dem Weg nach Hause max. 22Okmh laut Tacho. Ich war richtig entsetzt, aber nach der Rückfahrt ( gut 6OO km ), die quasi nur zwischen 5OOO U/M und 7OOO U/M stattfand, ging er schon besser und lief 230 Tacho auf der geraden.
Der Wagen wurde vorher von einem älteren Mann gefahren, er es wohl nicht allzu oft hat krachen lassen
Nachdem dann noch die schweren S-Spoke mit Runflat runter kamen, lief er 235 kmh Tacho, so wie es auch sein sollte für einen works.....
Mittlerweile nach 5OOOO km geht er noch wesentlich besser, aber das liegt wohl an den diversen Modifikationen....
Also immer mal schön freiblasen hilft, soll ja Leute geben, die ihre Wagen nie an den Drehzahlbegrenzer fahren....Mache das eigentlich täglich und solange er warmgefahren ist, hat das auch keinen Nachteil, eher Vorteil....
Als ich vor gut 2 Jahren meinen Mini JCW vom Händler abgeholt hatte mit ca. 9000 km, lief der auf dem Weg nach Hause max. 22Okmh laut Tacho. Ich war richtig entsetzt, aber nach der Rückfahrt ( gut 6OO km ), die quasi nur zwischen 5OOO U/M und 7OOO U/M stattfand, ging er schon besser und lief 230 Tacho auf der geraden.
Der Wagen wurde vorher von einem älteren Mann gefahren, er es wohl nicht allzu oft hat krachen lassen
Nachdem dann noch die schweren S-Spoke mit Runflat runter kamen, lief er 235 kmh Tacho, so wie es auch sein sollte für einen works.....
Mittlerweile nach 5OOOO km geht er noch wesentlich besser, aber das liegt wohl an den diversen Modifikationen....
Also immer mal schön freiblasen hilft, soll ja Leute geben, die ihre Wagen nie an den Drehzahlbegrenzer fahren....Mache das eigentlich täglich und solange er warmgefahren ist, hat das auch keinen Nachteil, eher Vorteil....