Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausflug zur Rennstrecke Peenemünde

jeb schrieb:Hurra!Hurra!Hurra!

(die habe ich schon bei mini rostock gefunden *grins*)

Noch mehr Fotos, noch mehr Fotos

frag mal union jack....ich glaub da sind auch noch ein paar von dir mit dabei, aber beschweren kannste dich ja wohl net Augenrollen

nico;1657910 schrieb:... beschweren kannste dich ja wohl net Augenrollen

Da hast du recht, Morty und ich sind auf ziemlich viele Foto's drauf Yeah! Dafür natürlich herzlichsten Dank Anbeten Anbeten

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

jeb schrieb:So, diesen Beitrag spuckt mir schon die ganze Woche im Kopf.. Confused

Vielleicht deute ich auch nur den He He-Smilie nicht richtig, dann kläre mich bitte auf.
...
Find ich Klasse, dass du hier noch mal so offen drüber schreibst Respekt und mit deinem "holländisch-deutsch" ist es auch noch köstlich zu lesen Lol Top.
Ich hab dich ja kennengelernt und kanns nur bestätigen: Du bist schon echt superverstrahlt SonneSonneSonne
nur, weil du auf Strecken Energie sparst, wo's sowieso keinen Spaß macht Gas zu geben, hast du den "Spirit des MINI" bestimmt nicht missverstanden Anbeten da versteh ich das Posting von cat genauso wenig wie du Top.
Auf der Rennstrecke in Peenemünde konnte ich ganz gut erkennen, mit welcher Präzision und Gleichmäßigkeit du Mortimer um die Kurven gescheucht hast Top, so dass eine sehr gute Zeit bei rausgekommen ist Sonne.

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]

BlueRay schrieb:Find ich Klasse, dass du hier noch mal so offen drüber schreibst Respekt und mit deinem "holländisch-deutsch" ist es auch noch köstlich zu lesen Lol Top.
Ich hab dich ja kennengelernt und kanns nur bestätigen: Du bist schon echt superverstrahlt SonneSonneSonne
nur, weil du auf Strecken Energie sparst, wo's sowieso keinen Spaß macht Gas zu geben, hast du den "Spirit des MINI" bestimmt nicht missverstanden Anbeten da versteh ich das Posting von cat genauso wenig wie du Top.
Auf der Rennstrecke in Peenemünde konnte ich ganz gut erkennen, mit welcher Präzision und Gleichmäßigkeit du Mortimer um die Kurven gescheucht hast Top, so dass eine sehr gute Zeit bei rausgekommen ist Sonne.


ich wollte jeb mit meinem posting weissgott nicht beleidigen. nur seh ich die daseinsberechtigung des MINI eher auf der Landstrassen, denn auf der rennstrecke. jedenfalls nicht in seiner strassenzugelassenen Version. das werden dir die veränderten Spaltmaße nach mehreren Rennstrecken aktionen mit eine "normalen" MINI zeigen - da brauchst du nur die jungs von ring fragen. für die rennstrecke ist der MINI nicht steif genug und verzieht sich schnell. die landstrasse hingegen lädt zwar auch zum zügigen fahren ein, doch wegen des verkehrs eben nicht uneingeschränkt, so das hier die extrembelastungen, wie im vollspeed auf der rennstrecke, nicht auftreten und die somit gesünder für den MINI ist. und wenn man nun den MINI gerade dort, wo es spaß macht, mal zügiger durch kurven zu jagen, es da gerade nicht tut ist mir eben unverständlich. that all.


jeb schrieb:Nur weil ich Morty explizit auch als Spritsparmobil ausgesucht und ausgestattet habe, bin ich nicht würdig genüg verstrahlt zu sein?

auf keinen fall will ich dir deine strahlung anzweifeln, dafür postest du viel zu viel hier Zwinkern als das du nicht verstrahlt sein könntest.

ich bin jetzt auch niemand der mit 200 auf der landstrasse rumheizt, aber in den Kurven werden schon mal die 6000 touren
erreicht. und wen es da nicht kitzelt auf dem gas zu stehen, der ist eben nicht verstrahlt. du hast ja aber im nachhinein noch ergänzt, das du dafür ja in den kurven nicht bremst, insofern hat sich das dann ja wieder relativiert Smile :)

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:... wenn man nun den MINI gerade dort, wo es spaß macht, mal zügiger durch kurven zu jagen, es da gerade nicht tut ist mir eben unverständlich. that all.

... du hast ja aber im nachhinein noch ergänzt, das du dafür ja in den kurven nicht bremst, insofern hat sich das dann ja wieder relativiert Smile :)

Vielleicht hilft Folgendes dein Unverständnis aufzuklären: Morty's Verbrauch hätte schon bei einen Durchschnitt von 3,8 - 3,9 sein können, wenn es nicht so ein höllischen Spaß machen wurde ihm durch genau diese Kurven zu hetzen von denen du redest. Smile

Bei den Fahrt wo Morty 1000 km keine nennenswerte Kurve gefunden hat (ok, außer die Abfahrten, und Kreisel bei mir Zuhause), war das Verbrauch bei 3,67 (siehe Spritmonitor.de Link unten). Wenn ich wie "normal" auf der Autobahn den Tempomat mit 105 reindrücke, liegt der Verbrauch in Durchschnit bei 3,7 bis 3,9.

Dass mir das die wenigsten nachmachen (wollen), ist mir auch klar *grins*. ICH bin nun mal so verrückt, habe MEINEN spaß dran diese extremst niedrige Werte zu erzielen, und bin nebenbei froh mich nicht täglich in der Hektik und Stress der 150-180km fahrende meute werfen zu müssen.

Dass ich den Verbrauch trotzdem mit Mühe gerade erst bei 4,2 habe, hat halt seinen Grund Augenrollen. Und die liegt im Verstrahlt sein Sonne

Also Resumee:

- Nein, ein niedriger Verbrauch alleine deutet nicht auf den Geschwindigkeit, Verhalten und Spaß in (Landstraßen-)Kurven hin Pfeifen

- Ja, ein Clubman Cooper D Mini kann tatsächlich den angegebene 4,1 L/100km schaffen (und sogar weniger!)

- Nein, dieser Verbrauch schafft man nicht, weil der Mini zu Verstrahlt ist SonneSonne


[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

also ich jag meinen kleinen auch nicht mit 6000 umdrehungen durch landstraßenkurven und bin auch auf der rennstrecke nicht mitgefahren - ist man deswegen weniger Sonne ? ich denke, hier allein zählt die lieben zum auto, der eine scheucht ihn, der andere nicht. jeb hat seinen morty schon gut über die rennstrecke gescheucht und dafür bekommen von mir alle ne menge respekt zugeschrieben - ich hab mich nicht getraut

@jeb: du bist schon richtig hier und es hat spass gemacht, deine bilder zu sehen und auch die videos, welche du hochgeladen hast. ich denke, gerade dort konnte man sehen, dass wir viel spass miteinander hatten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand