Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Riss an der fahreseite! Hilfe!
#1

Hallo!
Bin total geschockt! als ich den mini (baujahr 04, preface) übernommen hatte, hatte er an diesem teil (siehe bilder) schon einen kleinen riss, aber das der so groß wird...in letzter zeit, als es so kalt war nachts, habe ich bei fahren als ein ständiges knacken in der gegend der frontscheibe verspürt und nun kommt auch noch dieser riss dazu...
es kommt manchmal öfter vor, dass die scheibe der fahrertür als nicht runtergeht beim türezumachen, es gibt ja immer dieses kurze runter und dann hoch der scheibe, wenn man die tür auf und zu macht.
nun ja und manchmal schließt das ding eben nicht richtig und ich dachte lange zeit, dass das am verschluss der tür liegen würde, der ab und an spinnt.

[Bild: 04022008133an3.th.jpg]

[Bild: 04022008132fp0.th.jpg]

so jetzt zum eigentlichen: dieser riss an der außenverkleidung rührt also nun von der ab und zu auftretenden fehlfunktion des fensters her...was kann man da denn machen? geht das teil einfach so zum austauschen, bzw. kann man diesen elektronik fehler bmw ankreiden und auf kulanz ne reperatur kriegen? ich kenn mich mit solchen sachen nämlich gar nicht aus...

hoffentlich gibt es von euch, wie immer, zahlreiche antworten.

mfg chris

p.s. hatte das auch schonmal jemand von euch?
Zitieren
#2

Also die A - Säulenverkleidung zu erneuern ist wohl keine große Sache. Head Scratch Ist glaube ich auch nur gesteckt. Ist beim "Freundlichen" schnell erledigt.
Du solltest aber die Fehlfunktion des Fensterhebers reparieren lassen, sonst ist der nächste Ärger schon vorprogrammiert.

Für "Kulanz" hilft nur Fragen.
Es kommt dabei auf das Teil und auf Alter sowie Laufleistung des MINI an. Natürlich ist oft auch ausschlaggebend, ob der Service immer beim Vertragshändler gemacht wurde.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#3

Bluebox schrieb:Also die A - Säulenverkleidung zu erneuern ist wohl keine große Sache. Head Scratch Ist glaube ich auch nur gesteckt. Ist beim "Freundlichen" schnell erledigt.
...

und zum teil auch geschraubt...

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren
#4

Wenn man eine neue Frontscheibe bekommt, werden die auch immer mitgetauscht (und schmeissen die alten weg Augenrollen ). Ist also kein großes Ding die Verkleidung zu tauschen! Sonne

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#5

hallo nochmal!
vielen dank für die ganzen tipps! ich werde diese woche, mal zu bmw fahren, nur hier bei uns ist leider stadtbekannt, dass dieser händler eher ein "unfreundlicher" ist, deswegen habe ich den bisher immer gemieden...Augenrollen
mal schauen was dabei rauskommt, was sollte man sich da denn berappen lassen für die fensterelektronik, und wenn die da rummachen, wird dann meine software beeinflusst?(hab doch mth drauf)


mfg chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand