Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Audioanalage und iPod
#1

Hallo,

bekomme morgen nen 12/04 Mini Cooper, mit serien-audio-anlage und kassetten radio Big Grin
Ich würde gern nen ipod classic verwenden und besseren sound haben wollen als vermutlich der serien-sound ist.

habe son standard sony mp3 radio momentan, vorne KEIN AUX-Eingang, ich vermute mal dass hinten einer ist !? Falls ja, könnte ich darüber dann ja den ipod anschließen... und dann? Mit diesem iDrive oder was könnt ihr ipodmäßig empfehlen im mini?

Und wie ist es mitm sound? Will ungerne auf kosten des Platzes etwas einbauen,also keine bassbox oder so, würde aber gerne richtig guten sound haben. weiß noch nicht mal wo alles LS sind und so... tipps ?!Party 01
Zitieren
#2

nutzt hier keiner ipod+anderes autoradio?

habe gesehen dass das wave nur 4x5 watt hat, damit hört es sich erstaiunlich gut schon an. momentan ipod mit kassetten-adapter Smile

Mein altes autoradio würde farblich gar nicht in den mini passen und ich glaube dass das miniradio auch höher ist vom schacht her... hat da jemand erfahrungen welche radios gut in den mini passen?
Zitieren
#3

Moin!

Ich sehe das nicht das Problem! Einfach ein Radio kaufen, am Besten mit iPod Full Speed Steuerung, Adapter dazu für den MINI, einbauen, Spaß haben. Fertig!

Da kannste Pioneer, Clarion, Alpine, Kenwood... Eigentlich so ziemlich alles kaufen was dir gefällt.

lg René
Zitieren
#4

wieso noch n adapter wenn das radio die komplette steuerung vom ipod übernehmen kann?

Welche radios passen denn vom design, hätt ja auch da gern orange-beleuchtung.

momentan find ich das recht gut:

http://www.amazon.de/gp/product/customer...=0#gallery

aber teuer.
Zitieren
#5

Naja "teuer" liegt immer im Auge des Betrachters...

Ich finde 218 EUR für nen iPod fähiges MP3 Gerät mit ein wenig Ausstattung KEINESFALLS teuer!

Du brauchst einen Adapter vom BMW Stecker auf den ISO Stecker vom anderen Radio + Antennenadapter + Einbaurahmen für den MINI damit du das andere Radio passend in den Schacht bekommst.

lg René
Zitieren
#6

ah okay, wo gibts den einbaurahmen? is das weil der sonst zu hoch wär der schacht oder? Also mit ner art blende? Was ist denn jetzt fürn rahmen, wird der nicht gehen?
Zitieren
#7

Hey!

Den gibts eigentlich überall im Netz und beim gut sortierten Forenhändler. Yeah!

So sieht der aus:

[Bild: 000_343_0.jpg]
Quelle: Yatego.de

Das org. Radio wird quasi an den Stellen geschraubt / gehalten wo du auf dem Bild seitlich die Löcher siehst.

Wenn du diese Blende also nicht hast, kannst du das neue Radio nicht befestigen.

Kostet so um die 10 EUR. Dazu halt noch die beiden anderen Adapter und fertig. Sollte zusammen nicht mehr als 40 - 50 EUR kosten.

lg René
Zitieren
#8

das heisst das unten an der stelle ein "loch" entsteht?
Zitieren
#9

NEIN!

Eben dafür ist das Teil ja gedacht:

[Bild: mini-cooper-radio.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand