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Du musst da auf jeden Fall anständig Spannung reindrehen. Hab meins letztens mal zerlegt und antändig wieder zusammen gebaut, war irgendwie total ausgeleiert alles. Jetzt funktionierts wieder einwandfrei. Es ist kein Tag/Nacht Unterschied aber bin mir sicher was zu merken. Wenn du keine stärkeren Vibrationen im Standgas merkst, ist es zu wenig Spannung
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Der ist so eingestellt, dass der bei Lastwechseln gegenhält. Wenn der im Leerlauf schon sämtliche Vibrationen übertragen soll, dann wäre ein durchgehender Stahlbolzen sinnvoller.
Der Minimotor ist an drei Punkten aufgehängt. Wenn ein vierter dazukommt und zu steif ist, kann es auch nicht gut sein. Dann sollte eher rundherum mit Powerflex Polyurethanbuchsen zur Versteifung gearbeitet werden.
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GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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toast schrieb:die hier beschriebene wirkung des teils kann ich jedoch leider noch nicht so nachvollziehen. werde den nochmal härter drehen, aber immo würd ich dafür nicht 100 oder 150 dollar ausgeben
Nee, der von mir ist ja auch schon gebraucht
(... und ohne Umtauschrecht)
Haste mal vor dem Einbau versucht den Dämpfer zusammenzudrücken oder herauszuziehen? Wieviel Millimeter waren es?
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2010, 23:13 von
minti.)
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Ich hab ihn auch gebraucht bekommen und wusste daher nicht genau wie die Ausgangseinstellung war.
Erst habe ich es so eingebaut dass kaum Spannung drin war beim Einschrauben und auch nichts weiter verdreht. Das Ergebnis? War einfach nicht spürbar.
Daher nochmal auf Spannung und mit der Dämpferwirkung bin ich wirklich zufrieden. Möglicherweise könnte ich noch ein Stück zurück drehen, so dass es immernoch dämpft und weniger vibriert.
Dass ich mehr Vibrationen wahrnehme heißt nicht dass das Auto weiß Gott vibriert. Es ist kein Ringtool und wenn es nicht im Rahmen wäre, hätte ich es so nicht verbaut.
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... ich habe es ja eigentlich (zusammen mit den Powerflex Einsätzen) bei mir verbaut, damit das Flexrohr meines Krümmer etwas länger hält - das tut es, zusammen mit einer anderen Maßnahme
und vibrieren auch
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Hast du nur Motor (und ich vermute auch mal Querlenkerbuchsen) Powerflex oder noch mehr?
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Kabrüggen schrieb:Hast du nur Motor (und ich vermute auch mal Querlenkerbuchsen) Powerflex oder noch mehr?
Bei meinem Pre-Facelift Powerflex für Querlenkerbuchsen, unterer Drehmomentaufnehmer am Motor und Drehmomentaufnehmer am Getriebe. Bei dem oberen Drehmomentaufnehmer (gibt es nur beim Pre-Facelift!) habe ich statt Powerflex die Zwischenräume mit Silikon gefüllt und dazu den Damper.
Nur die Harten kommen in den Garten.
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BMW hat sich und uns auch keinen Gefallen getan mit den Hydrolagern ab Facelift. Aber merkst du einen Unterschied mit dem NAM Damper, obwohl der Motor mit Getriebe schon in fester (Powerflex) Hand ist?
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Kabrüggen schrieb:BMW hat sich und uns auch keinen Gefallen getan mit den Hydrolagern ab Facelift. Aber merkst du einen Unterschied mit dem NAM Damper, obwohl der Motor mit Getriebe schon in fester (Powerflex) Hand ist?
.... andersrum. Hatte ja erst ohne alles (original) dann den Damper und den auch gemerkt. Dann Powerflex und das auch gemerkt. Dann wegen der Fummelei beim Riemenwechsel den NAM Damper raus und den von Texas Speedwerks rein. Den Vergleich zwischen Powerflex ohne und mit Damper habe ich nie gemacht. Und was soll ich merken? Aufgrund der Spuren sehe ich, das der Damper beansprucht wird und somit die Kippneigung reduziert (wie auch die Powerflex-Buchsen), somit die Einwirkung auf das Flexrohr am Krümmer reduziert und scheinbar die Lebensdauer erhöht. Zumindest hält der jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme. Vorher war das immer nach ca. 1 Jahr durch.
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