Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibenwischer "klackt" beim Wischen ab 130km/h

Wusste nicht wohin mit dem Thread, ich versuchs mal hier^^

Wenn ich auf der Autebahn 130km/h oder schneller fahre, dann knackt mein linker Scheibenwischer der Frontscheibe wenn er im 90° Winkel steht (also an höchster Position, bevor er wieder in seine Ausgangsposition zurückschwingt). Glaube nicht, dass es am wischerblatt liegt... Bei einer geringeren Geschwindigkeit tritt dieses Problem nicht auf!
Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß Lukas

[Bild: attachment.php?attachmentid=8544&d=1128854265]

*hochschieb*

was denn nun los hier, keiner ne idee woran es liegen könnte Confused

Versuch das ganze doch mal im Stand. Scheibenwischer an und mit der Hand vorsichtig Gegendruck ausüben um den Fahrtwind ab 130Km/h zu simulieren. Evtl. gelingt es dir dann das Geräusch zu orten und du siehst das Problem von alleine. Motorhaube auf und einen Kumpanen mit Gieskanne, dann läuft das He He

Under Construction

Wenn du einen falschen Wischer, also die falsche Länge montierst, dann kann er bei hoher Geschwindigkeit im oberen Anschlafpunkt die A-Säule treffen.
Das gibt dann so ein Kacken.

Hatte ich schonmal bei ner Bekannten. Hatte den Wischer für die Beifahrerseite auf die Fahrerseite montiert.
"Der is doch länger, da seh ich doch dann mehr"
Frauen... Headbang

Ich war schon immer mein Problem

danke ihr 2... werde eure vorschläge gleich mal nachgehen und gucken was draus wird Top

@fitzemann
ganz einfach: abdeckkappe vom scheibenwischer aufklippen, schraube vom wischerarm leicht lösen, scheibenwischer leicht & vorsichtig in seiner position nach unten versetzen. wieder festschrauben, fertig.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand