Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi + Facelift - Fragen
#1

Hallo zusammen Smile
So langsam geht es bei mir endlich auf den Kauf zu Yeah!
Es soll auf alle Fälle ein MCS werden.
Ich überlege zurzeit nur, ob ich "zwingend" ein Facelift-Modell nehmen soll, oder ob ein PFL auch okay wäre. Ich weiß, die Frage an sich wird mir keiner beantworten können, aber gibt es gewichtige Gründe für einen FL Cooper S?
Ich weiß, dass das Getriebe anders (besser) übersetzt ist, sich optisch bissel was getan hat und ein paar Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.
Da würde sich bei mir die Frage stellen, wie häufig diese Kinderkrankheiten vor dem FL aufgetreten sind.
Bei einem PFL One/Cooper war ja zb. das Getriebe ein "K.O.-Kriterium", gibt es sowas auch bei einem PFL S?

Eine weitere Frage die mich interessiert: Was wird im Navi angezeigt, wenn ich es gerade nicht brauche? Kann man sich dann irgendwie den aktuellen CD-Titel, oder zb. den Bordcomputer anzeigen lassen, oder ist es "nutzlos" wenn ich es nicht gerade zum navigieren benötige?


Vielen Dank für eure Antworten.
Cosmic
Zitieren
#2

Cosmic schrieb:Eine weitere Frage die mich interessiert: Was wird im Navi angezeigt, wenn ich es gerade nicht brauche? Kann man sich dann irgendwie den aktuellen CD-Titel, oder zb. den Bordcomputer anzeigen lassen, oder ist es "nutzlos" wenn ich es nicht gerade zum navigieren benötige?

Hey!

Ich kann dir zumindest diese Frage schon mal beantworten! Du kannst über den Drehregler entscheiden was du sehen möchtest: Navigation --> Boardcomputer --> Bildschirm aus

Im Navimenü kannst du dir auch ohne zu navigieren die aktuelle Karte samt Straßennamen etc. anzeigen lassen! Oder halt den BC mit aktuellem Durchschnittsverbrauch, Aussentemperatur und Co.!

Wenn du willst, kann ich dir nachher mal nen Foto davon machen.

lg René
Zitieren
#3

Hey,

danke für die schnelle Antwort.
Gegen ein Foto hätte ich nichts einzuwenden. Danke Smile
Zitieren
#4

Hey!

Wird gleich zu Hause gemacht. Top

lg René
Zitieren
#5

So, dann wollen wa mal! Yeah! Sorry für die Quali! Iss auf die Schnelle gemacht.

Menüansicht:

[Bild: cimg0442li2.jpg]

Bordcomputer:

[Bild: cimg0443um7.jpg]

Navikarte:

[Bild: cimg0444sv4.jpg]

Einstellungen:

[Bild: cimg0445sb2.jpg]

Und aus:

[Bild: cimg0446um0.jpg]

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen! Winke 02

lg René
Zitieren
#6

bin klar für´s facelift.

-viel spritziger durch das perfekt abgestufte getriebe (zumindest auf der lanstraße)
-besseres xenon
-sperre
-3-speichenlenkrad
- mp3 bei radio boost (alte boost hatte soviel ich weiß keine mp3 funktion)
- alles n bissel schöner
- viele veränderung im detail die keiner kennt.

[Bild: patze.png]
Zitieren
#7

Auch wenn ich den Thread ausgrabe, bedanken muss sein Smile

Danke Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand