Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallöchen...
habe mal ne Frage..und zwar flattert meine Lenkung seit dem letzten Reifenwechsel zwischen 80 und 100 ordentlich...also bestimmt nen ausschlag von einem cm.
Angeblich wurden die Reifen gewuchtet und ich weiss auch nich, ob ein ungewuchteter Reifen so starke Ausschläge erzeugen kann..
Hatte von euch shcon mal wer das Problem?
•
MINI: F57
Modell: Cooper S
Ich hatte sowas bisher nur, wenn die Reifen nicht ordentlich gewuchtet waren.
Du schreibst ja, dass es erst seit dem Reifenwechsel ist, von daher wuerd ich zum Reifenmensch gehen und ihm das Problem schildern und nachwuchten lassen. Dann sollte es wieder passen.

Petra
•
iss das denn normal,dass es dann nur in einem kleinen Geschwindigkeitsspektrum flattert?
denn wir gesagt bei langsamer oder sehr schneller Fahrt bemerkt man es kaum
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
ich hatte lenkradflattern zwischen 80 und 100 kmh schon wegen bremsplatten hinten, defekte antriebswelle vorne, fahrwerk zu tief, etc.
und alles immer einzeln... da gibts einige möglichkeiten.
am besten alles nach und nach ausschlließen.
oder nem service meister den schlüssel in die hand drücken und mal nachschauen lassen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
hast du runflat reifen?
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
•
wollte eig den thread ersteller fragen, weil ich habs des auch, aber bei mir is klar, bekackte federn und runflat, also die "perfekte mischung" wird sich bald ändern
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Ich hab OZ Aluräder und da nimmt mein Reifenspezi natürlich Klebegewichte und nicht diese zum Klemmen außen. Neulich wurden sie neu gewuchtet und schon nach wenigen Km hatte ich ähnliche Probleme. Da wurden die Gewichte von so einem Azubi einfach stümperhaft geklebt und sind anscheinend weggeflogen. Bei mir wars an der Hinterachse, was dazu geführt hat dass mein Auto bei 180 fast auseinander geflogen ist. Die Spiegel haben sowohl innen, als auch außen unglaublich gewackelt. Aber wenn du es in der Lenkung merkst dürfte es die Vorderachse sein.
•
ruenzi_killer schrieb:Ich hab OZ Aluräder und da nimmt mein Reifenspezi natürlich Klebegewichte und nicht diese zum Klemmen außen. Neulich wurden sie neu gewuchtet und schon nach wenigen Km hatte ich ähnliche Probleme. Da wurden die Gewichte von so einem Azubi einfach stümperhaft geklebt und sind anscheinend weggeflogen. Bei mir wars an der Hinterachse, was dazu geführt hat dass mein Auto bei 180 fast auseinander geflogen ist. Die Spiegel haben sowohl innen, als auch außen unglaublich gewackelt. Aber wenn du es in der Lenkung merkst dürfte es die Vorderachse sein.
gratuliere, ich hasse stümperhafte azubis^^
•