Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehlercodes nach MTH-Tuning!!??
#11

hallo: also zu den fehlercodes kann ich ein statement abgeben. das sind keine fehlercodes sonder nur systeminformationen für bmw (so die antwort des servicetechnikers). ich hatte die vermeindlichen "Fehlercodes" auch schon bevor ich auch nur irgendwas getunet hatte - BMW meinte damals ich solle die Finger davon lassen - es handle sich hier nicht um Fehlercodes. Also keine Sorge das passt soweit schon Zwinkern
Zitieren
#12

@MasterMax

Dein Wort in Gottes Ohr....
Zitieren
#13

@hoenigmann:
das ist alles halb so schlimm ... vor 6 jahren hats sowas wie fehlercodes ja no gar nit gegeben *fg* .. außerdem wenn der kleine nicht mehr fahren will dann wirst es schon merken Zwinkern
Zitieren
#14

RedDevil schrieb:@MiniHazza
Hab ein Interface von Ebay ersteigert! Hat es vieleicht was mit dem Interface zu tun?

So eins hab ich:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=30921

das kabel ist mit ein wichtiger faktor. Wnn ich mir die ebay auktion anschaue, seh ich nix von der ISO norm. Ausserdem (wenn man sich den screenshoot der software genauer anschaut) wird da ein elm323 Chip erkannt. das wird mit mth nicht funktionieren...

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#15

@peterS:
da gebe ich dir recht. wenn schon so ein günstiges tuning möglich ist, dann sollte man am kabel auch nicht mehr sparen. außerdem 260€ für so viel mehr fahrfreude Zwinkern
Zitieren
#16

@hoenigmann
Das Interface, dass ich ersteigert habe, gibts jetzt gar nicht mehr bei e-Bay. Darum ist der Link , den ich angegeben habe nicht ganz richtig.

Mein Interface funktioniert jedenfalls sehr gut mit MTH, Vag usw.!
Das Einzige was mich stutzig macht sind diese Codes!

@Master_Max
Wie Systeminformationen??Die waren vor dem Tuning nicht da und beim zurückspielen der Originalsoftware sind sie dann auch nicht weg!!!Heißt das, dass BMW das Tuning doch nachweisen könnte???
Sad
Zitieren
#17

Also ich hab keine Fehlercodes!
Hab gestern MTH raufgespielt (mit dem Kabel von Max), es hat keine Probleme gegeben!

Gruß,
Patrik
Zitieren
#18

mhm .. also meines wissens wird
a) der fehlerspeicher beim flashen gelöscht
b) wenn wir von den selben fehlercodes reden, dann hat auch mein Händler mit den Zahlen nix anfangen können und gemeint, dass das nur Systeminformationen sind ...

welche codes und wie lest ihr da eigentlich aus? stellt mal bitte ne kurzanleitung rein wie ihr das macht dann schau ich mal nach was da bei mir drinnen steht Zwinkern

aber wie gesagt ... ich hatte da auch schon was drinnen stehen bevor ich überhaupt was umgebaut, geflasht habe Zwinkern
Zitieren
#19

Es geht um die "Fehler", die im internen Onboard Computer stehen und unter Menü-Punkt 14.1-3 angezeigt werden.

Hier die Anleitung: http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=2050

Lascu
Zitieren
#20

@MiniHazza

Danke für deine Info. Bin nun auch gespannt, ob es bei mir mit dem "Max-Kabel" ohne Fehler Code klappt!

Übrigens: Habe neuen Nickname (Alter Nickname: hoenigmann)

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand