Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein Mitleser ist ab dieser Woche endlich Fahrer
#21

CrisKross schrieb:Hallo an alle verSonneten Minifreunde da draußen Yeah!

Bin schon längere Zeit hier angemeldet und habe ab und zu mitgelesen und gestöbert.

Da ich ab dieser Woche endlich Mini Fahrer sein darf, möchte ich mich auch mal offiziell vorstellen Mr. Orange

Ich bin der Christian, werde am 7. Oktober 22 Jahre alt und habe bis zum jetzigen Zeitpunkt einen Astra G gefahren, den ich komplett getuned hab.

Da ich aber dem Mini schon verfallen war als er rauskam und ich noch nicht mal einen Führerschein hatte, musste jetzt einfach ein Mini her. Bei Meet Mini 2008 in Aschaffenburg, habe ich mich natürlich gleich mal mit dem Auto vertraut gemacht. Doch ich wollte natürlich nicht irgendeinen Mini, es musste dann schon der Cooper S werden und dazu noch der Turbo Devil!

Eigentlich eine ganz lustige Geschichte, wie ich jetzt zu meinem Traumauto gekommen bin:

Dieses Jahr hatte ich im Juni meinen Astra soweit fertig das ich nix mehr dran machen wollte und ihn einfach nur noch fahren wollte bis er auseinanderfällt oder der TÜV uns scheidet. Frühestens zu meinem Geburtstag und spätestens im März/April 2009 sollte dann der Mini her.
Doch ich hatte Urlaub und war zu Hause. Die letzte Urlaubswoche war die erste Woche im August. Da fiel dann die Entscheidung, der Astra muss weg, Mini muss her Pfeifen (Ja, was langeweile im Urlaub alles anrichten kann eek! )
Also alle Teile abgebaut am Astra und verkauft zugleich das Inet nach Minis abgeklappert.
Am Freitag, den 15. August hatten wir hier in Bayern Feiertag.
2 Tage vorher hatte ich einen Mini Cooper S in NRW entdeckt, der mir schon von der Ausstattung her und vom Preis gut gefallen hat.
Dacht ich mir dann an besagtem Freitag, hmm 288 km einfach für ne Probefahrt?! Warum nicht? Beim Autohaus angerufen, Probefahrttermin am gleichen Tag ausgemacht, ne Freundin die auch nen Mini fährt mitgenommen und hingedüst. Mr. Gulf
Dort angekommen, kurzes warten bis uns der freundliche Verkäufer begrüßte und uns gleich zum Mini geführt hat.
Und dann war es entgültig um mich geschehen Mr. Electric
Ich sah den Mini und habe mich sofort verliebt Liebe
Probefahrt war dann noch der Bonus, denn ich wusste, das wird mein nächstes Auto Top

So nach eineinhalb Wochen, zähen Verhandlungen, einer kompletten Tankfüllung, nachdem wir Kaufvertragsmäßig alles festgemacht haben, werde ich den kleinen diese Woche endlich abholen können. Hi 5 Kanns kaum noch erwarten Party 01Woohoooo!

Damit ihr auch wisst, um welches Schmuckstück es sich handelt häng ich euch mal ein Foto mit mir und dem Mini welcher an Silvester auf den Namen "Lany" (ja eine Sie) getauft wird, an Winken

Hier auch noch die Daten: (hab ich jetzt ausm Inet Inserat rauskopiert)

Ausstattung:
ABS, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
Farbe: Laser Blue metallic, Polster: Leder Punch Carbon Black, aus 1. Hand, Ausstattungspaket Chili, Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Multifunktion für Lenkrad inklusive Geschwindigkeitsregelung, Sport-Lederlenkrad in 3-Speichendesign, Frontscheibenwaschdüsen beheizt, Motorhaubenstreifen weiß, Chrome Line Exterieur, Leichtmetallräder weiß, Glasdach elektrisch mit Ausstellfunktion für vorn und hinten, Colour Line Dark Grey, Erweiterte Dekorumfänge, Interieurleisten Aluminium gebürstet, Lichtpaket, Nebelschlussleuchte, Wagenheber und Radschraubenschlüssel, Radio MINI Wave CD, Multifunktionslenkrad, Dach- und Spiegelkappen weiss, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel, Tagfahrlichtschaltung, Sportstreifen auf der Motorhaube weiss, Beifahrerairbag-Deaktivierung, Schaltgetriebe

Ich freu mich jetzt schon wie wild, hier mit euch allen ein bisschen zu fachsimpeln und vllt, die ein oder andere Bekanntschaft zu machen.

Verstrahlte Grüße
eurer Chrissl Yeah!

Woohoooo! Ösch werd verrückt... Woohoooo!

Ein Sonneter mit MIL-Kennzeichen.. Direkt um die Ecke.. Ich hatte auch mal eins, bin aber jetzt auf ERB umgestiegen.. Fährt sich auch ganz gut Kichern Zwinkern

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns Winke 02

Viel Spaß hier und schau doch auch mal im Chapter RheinMain vorbei Party 02

Grüßle aus dem Odenwald Sabine Sonne
Zitieren
#22

@Curly

hehe ja ein MILI *G*

danke an alle für die willkommensgrüße, hab mich hier schon ein wenig eingelebt Top

Hab jetzt auch 3 bilder mal von meinem kleinen hochgeladen Yeah!

Bye Bye Lany! Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#23

Einen sehr hübschen Flitzer hast du da=)) Gefällt mir=)) Top

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
Zitieren
#24

danke danke, mir gefällter ach jeden tag aufs neue immer mehr Sonne ich bereue es keine sekunde den MINI endlich gekauft zu haben Top

Bye Bye Lany! Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#25

CrisKross schrieb:danke danke, mir gefällter ach jeden tag aufs neue immer mehr Sonne ich bereue es keine sekunde den MINI endlich gekauft zu haben Top

Das unterschreib ich voll und ganz=)) Seh ich auch so=)) Top

525.600 minutes, 525.000 moments so dear... 525.600 minutes - how do you measure a year?
In daylights, in sunsets, in midnights, in cups of coffee? In inches, in miles, in laughter, in strife?
In 525.600 minutes - how do you measure a year in the life? How about love...?
by R.E.N.T.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand