Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann jemand Zusatzscheinwerfer einbauen?

lies dir erst mal die Einbauanleitung durch hab irgendwo gelesen du brauchst auch noch nen anderen Grill dafür. Net das du dann nur die Scheinwerfer hast und se nicht ans Auto bringst.

Wer später bremst ist länger schnell Top

das ist jetzt nicht dein ernst,odereek! nen anderen kühlergrill...ich hab halt nen ganz normalen aus chrom

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Wie gesagt hab da mal was gelesen das man da nen anderen braucht weiß ich aber net sicher, steht was in der Einbauanleitung?

Wer später bremst ist länger schnell Top

da steht nur,dass man für den 'sportgrill' andere halterungen braucht.also wird des schon passenPfeifen

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Also:

Nein, man brauch keinen anderen Grill, man kann auch den Lamellengrill nehmen. Es ist einfach eine Geschmackssache- der Aero-Grill sieht besser aus.

Die Position der Halterungen ist, wie einzusehen, in der Einbauanleitung beschrieben. Bei Lamellengrill ist eine Zusatzstütze an den Lampenhalterungen zu montieren. Steht auch Haarklein in der Anleitung.

Die Montage dauert für ungeübte saulange. Ich habe zwar Schrauberverständnis, habe allerdings keinerlei Ahnung von dem Umbau gehabt und war alleine. Ich habe 2 Tage gebraucht. Ich wäre sicherlich auch nach einem fertig geworden, nur wenn man sich nicht genug zeit lässt passieren nachher Fehler dachte ich.

Du kannst dir die Montage der Scheinwerfer und das Verlegen des Kabelbaums als jeweiligen Arbeitsschritt differenziert einteilen.
Das Zeitlich anspruchsvolle ist sicherlich das Verlegen des Kabelbaumes.

Zur Montage der Halterungen wird in der Einbauanleitung dazu geraten Nieten zu verwenden. Mein Tipp wäre es, Löcher zu Bohren und Bleichspreitzschreiben zu verwenden bzw. Schrauben mit Muttern zu kontern, so wird das ganze auch wieder Rückrüstbar.

Ich könnte den Einbau sicherlich durchführen und würde mir jetzt zutrauen das ganze in 4 Stunden fertig zu haben. Allerdings müsstest du nach NRW kommen.

den neuen grill braucht man nur beim r56 Wink

Hagen schrieb:Ich könnte den Einbau sicherlich durchführen und würde mir jetzt zutrauen das ganze in 4 Stunden fertig zu haben. Allerdings müsstest du nach NRW kommen.

verdammt,kannst du nicht ein wenig näher bei mir wohnenHe He naja,mein kleiner kam erst vor einer stunde vom bekleben zurück.muss mich erstmal an den anblick gewöhnen*hust* und die zusatzscheinwerfer hab ich noch nicht.bin zwar fleißig am verhandeln,hab aber noch keine antwort bekommen.mal schauen obs was wird.dann bin ich erstmal pleitePfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand