Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Moin,
ab morgen werde ich Besitzer eines gebrauchten R50 sein und möchte dort meine alte HU, ein Alpine 9815RB einbauen, Anleitungen sowie Tipps und Tricks hab ich schon einige hier im Forum gefunden.
Nun meine Frage: das 9815rb braucht eine direkte Spannungsversorgung zur Batterie- die Spannung kann also nicht über das Bordnetz bzw. die Stecker des Boost abgegriffen werden. Wie ziehe ich das Kabel am besten von der Batterie in den Innenraum?
danke für die Antworten im vorraus.
matze
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Wenn du einen R50 One oder Cooper bekommst, kannst du das Kabel einfach von der Batterie im Gummi an der Lenksäule in den Innenraum führen. Von dort kommst du auch recht einfach in den Sicherungskasten im Fußraum auf der Fahrerseite, wo du dann eine neue Sicherung einziehen solltest
Bei einem One D sitzt die Batterie im Kofferraum und da könntest du ein Kabel direkt in den Innenraum ziehen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
danke für die schnelle antwort, ist ein r50 one. bzgl. der sicherung, reicht die externe 20A Sicherung des Radios, oder brauch ich noch eine weiter, auf grund der länge des kabels. meine mich daran zu erinnen, dass es länge abhängig ist, aber die et-vorlesungen aus dem studium sind schon verdammt lang her.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2008, 11:39 von
matze_hb.)
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
matze_hb schrieb:danke für die schnelle antwort, ist ein r50 one. bzgl. der sicherung, reicht die externe 20A Sicherung des Radios, oder brauch ich noch eine weiter, auf grund der länge des kabels. meine mich daran zu erinnen, dass es länge abhängig ist, aber die et-vorlesungen aus dem studium sind schon verdammt lang her.
Wenn das Radio selber eine 20A Sicherung hat sollte die ausreichen. Den Umweg über den Sicherungskasten kannst du dir dann ersparen.
Die Kabelstrecke von Batterie durch die Dichtung an der Lenksäule zum Radio ist dann eher überschaubar.
•