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Abstiel schrieb:Laut KW Seite:
"Sportlich und harmonisch mit werkseitig eingestellter Dämpfung Gewindefederbeingehäuse in galvanisch verzinkter Stahlausführung, mit spezieller korrosionshemmender Versiegelung. "
Ist die Frage ob das wirklich lange so korrosionshemmend ist
naja sagen wirs mal so... hast du schon mal galvanisch verzinkte schrauben ( die glänzen so schön gold ) im Außenbereich eingesetzt ?
meisten hällt das 1-2 jahre und dann fängts das rosten an
wie gesagt: würde das Edelstahl Fahrwerk auf jeden fall vorziehen
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Mhh jop. Aber dann bekomm ich ja bei H&R son Edelstahl teil billiger
Oder ist Twin-Tube da schlechter als Mono-Tube?
Sonst irgenwelche unterschiede bei Gewindefahrwerken von KW zu H&R?
Das H&R würde dann auch besser zu meinen jetzigen Federn passen

Da ist sogar in der 1. Gen das gleiche wie in der 2.Gen. Verrückt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2010, 18:37 von
Abstiel.)
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da ich selbst noch kein h&r gefahren bin kann ich da nich wirklich was zu sagen,
was ich allerdings bisher drüber gelesen hab is das h&r ziemlich hart
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Abstiel schrieb:Mhh jop. Aber dann bekomm ich ja bei H&R son Edelstahl teil billiger

Oder ist Twin-Tube da schlechter als Mono-Tube?Sonst irgenwelche unterschiede bei Gewindefahrwerken von KW zu H&R?
Die Funktionsweise ist eine andere.. kannst Du auf der Internetseite von KW alles nachlesen..KW baut die technisch modernern Fahrwerke. Du wärst nicht der erste der ein H+R kauft um es final wieder rauszu-schmeissen .. Die Spitzenteams im Tourenwagensport fahren fast alle KW.
Abstiel schrieb: Das H&R würde dann auch besser zu meinen jetzigen Federn passen

Da ist sogar in der 1. Gen das gleiche wie in der 2.Gen. Verrückt...
.das ist Unsinn: Ein Fahrwerk besteht aus Federn und Dämpfern. Nachrüstfedern wie du sie fährst sind immer ein sehr schlechter Kompromiß. Der eigentlich zu lange Seriendämpfer bleibt erhalten. Da der Federweg durch die Tieferlegungsfeder kürzer wird, muß man die Feder härter machen. Beim Umbau auf ein Sportfahrwerk fliegen
die also mit raus.
Ich würde lieber eine Variante 2 kaufen: Die Variante 1 hat einen Dämpfeinsatz von einem Zulieferer (wie bei H+R) die Variante 2 ist ölbefüllt und wird komplett bei KW aufgebaut. Über die Zugstufenreglung läßt sich Nicken und Wanken und damit der Komfort beeinflussen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2010, 23:12 von
TouchS.)
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TouchS schrieb:.das ist Unsinn: Ein Fahrwerk besteht aus Federn und Dämpfern. Nachrüstfedern wie du sie fährst sind immer ein sehr schlechter Kompromiß. Der eigentlich zu lange Seriendämpfer bleibt erhalten.
Da der Federweg durch die Tieferlegungsfeder kürzer wird, muß man
die Feder härter machen. Beim Umbau auf ein Sportfahrwerk fliegen
die also mit raus.
das war ja auch nur Ironie, hätte ich vll. einen anderen Smilie benutzen sollen

Ist schon klar dass, das nichts mit meinen jetzigen Federn zu tun hat.
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Sorry, man weiß halt nie was in den Köpfen so vorgeht...
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