Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heckscheiben Wasserspritzdüse "kommt kein Wasser"
#1

hallo

ich hätte da mal ne frage an die mini bastler...

mein heckscheiben wischer wischt noch nur aus der wasserspritzdüse kommt nichts raus...man hört das die scheibenspritzwasserpumpe pumt nur es kommt nichts an hinten hab schon mit ner nadel mal da in das loch rein gestochen hät ja sein können das da dreck drin is war aber nicht nun wer hat noch paar iden was ich da machen kann...???

gruß und danke schon mal für die infos

mini-cottbus

R50 baujahr 2002
Zitieren
#2

??????????
Zitieren
#3

Das gleiche problem hab ich auch. Dachte erst die Kappe wär verstopft, aber ohne die geht auch nichts. Hab mal rostlöser auf den "sprühkopf" gesprüht - hat auch nichts gebracht.

SHARK recommends RHEIN WÜ.
Zitieren
#4

Hey!

Mein erster Rat:

Nimm mal den Teppich hoch im Heck bzw. fühle mal ob er feucht ist!

Unser MINI hatte das Problem auch mal, bis ich allerdings feststellte, dass der Teppich hinten durchnässt war und sich darunter bereits Wasser sammelte. Beim "auswringen" schäumte es dann und alles war klar...

Fehlerursache: Schlauch ab am Anschluss zur Düse

Und so läuft das Wischwascher ungehindert bis unten rein. Fein, oder?

Also schau mal ob bei dir nicht vielleicht der Schlauch ebenfalls ab ist und prüfe deinen Kofferraumteppich auf Nässe!

lg René
Zitieren
#5

Hallo

danke werde ich morgen gleich mal nachschauen danke...

gruß mini-cottbus

MINI-Fieber schrieb:Hey!

Mein erster Rat:

Nimm mal den Teppich hoch im Heck bzw. fühle mal ob er feucht ist!

Unser MINI hatte das Problem auch mal, bis ich allerdings feststellte, dass der Teppich hinten durchnässt war und sich darunter bereits Wasser sammelte. Beim "auswringen" schäumte es dann und alles war klar...

Fehlerursache: Schlauch ab am Anschluss zur Düse

Und so läuft das Wischwascher ungehindert bis unten rein. Fein, oder?

Also schau mal ob bei dir nicht vielleicht der Schlauch ebenfalls ab ist und prüfe deinen Kofferraumteppich auf Nässe!

lg René
Zitieren
#6

Bitte nicht falsch verstehen aber, zuerst mal, bist du sicher das nichts eingefroren ist und auch Wasser vorhanden ist Zwinkern

wenn es hinten undicht ist muss es nicht unbedingt in den Kofferraum laufen es kann auch direkt unten aus der Kofferraumklappe kommen.
Wenn da nichts kommt könnt es direkt vorne an der Pumpe tropfen. Am besten stell dich doch mal auf einen trockenen Boden und lass die Anlage ein bisschen laufen. Aber bitte nur wenn der Kofferraum trocken ist Zwinkern
Zitieren
#7

Winke 02 Hallo, was macht die Scheibenwaschdüse??

Alles in Ordnung?? Gruss dirk

[Bild: sigpic5221.gif]Gruss dirk
Zitieren
#8

servus

also schlauch war es nicht auch nicht die pumpe...an dem heckscheibenwischer ist ne kappe die musste man abmachen und da sitzt ja die düse aus metall und die sah äußerlich ganz gut aus aber von innen so in der mitte war sie verrostet hab sie aus gebaut und so lange da drin gestochert bis der rost gelöst war und wieder wasser durchlief...

nun gehts wieder...

trotzdem danke an alle für eure hilfen...

gruß mini-cottbus
Zitieren
#9

Top Genau das hätte ich Dir auch vorgeschlagen.

Wenn dann immer noch kein Wasser fliesst ist die Bohrung im Wischermotor selber zugerostet. Den Wischerarm aussen abschrauben. Dann einfach die paar (8?) Kreuzschlitzschrauben der Heckklappenverkleidung rausdrehen. Innen dann die 3 10er Schrauben vom Wischermotor rausdrehen und die zwei ? Kabel abmachen. Den Wischermotor kannst Du dann einfach aufschrauben und die Bohrung dann wieder freimachen.

Gruss dirk

[Bild: sigpic5221.gif]Gruss dirk
Zitieren
#10

Die Kappe kostet übrigens nur 5 Euro beim Freundlichen.
Wenn das permanente Rumstöchern also irgendwann zu blöd wird... Mr. Orange

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand