Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuwagenkauf in Kürze. Nur noch ein paar Fragen
#1

Hallo zusammen,

ich habe vor mir den Mini S zu Kaufen. Soweit ist schon alles klar.
Also Chilli, Glasdach und was man sonst noch braucht.

Beim Chilli ist ja eine Sportabstimmung des Fahrwerks incl. aber nicht pflicht.
Ich als Autobahnfahrer, der zwischen Sportlichen fahrens durchaus an Komfort gewohnt ist, bin mir nicht sicher ob dieses Fahrwerk nicht zu Hart ist.
Gibt es da eine Empfehlung, oder Erfahrungen von euch?

Zweit Sache ist die, mit dem Sportbutton.
Soll ich, soll ich nicht. Augenrollen

Ich will später das JCW Tuning Kit für den Motor machen lassen. Da habe ich schon mal gelesen das der Sportbutton auch sein Funktion verliert.Confused

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten, so das ich mich trotz Wirtschaftkrise meinen Mini bestellen kann.
Gruss
Ingo
Zitieren
#2

Zur Frage Sportbutton und JCW-Kit kann ich Dir nichts sagen, aber über meine Erfahrungen nach 1000km mit dem Sportfahrwerk berichten.

Auf der Autobahn und guter Asphaltstraße (besonders den kurvigen Yeah!) ist es super! Und ich bin froh es mitbestellt zuhaben.

Auf schlechten Straßen und den geflickten Strecken in der Stadt (ist eben kein Geld mehr da!) ist es sehr hart, vorallem mit den Runflats!!! Mir macht das nicht so viel, aber ich habe Sorge, dass irgendwann die ganze Inneneinrichtung zu klappern anfängt Augenrollen!
Na ja, jetzt hab' ich es und werde wahrscheinlich, nachdem der erste Satz Runflats im nächsten JAhr runter ist, normale Reifen aufziehen lassen.

Übrigens: Ich fahre einen R55, aber ich vermute mal der R56 hüpft mit seinem kürzeren Radstand auf schlechten Wegen bei der Härte noch etwas mehr... Head Scratch

Ich würde beide Versionen einfach probefahren...


Gruss!TEX
Zitieren
#3

Danke schon mal,
ich bin den S mit "normalen" Fahrwerk gefahren und fand den schon heftig.
Also ich glaube das ich mich gerade gegen das Sportfahrwerk entschieden habe.

Bleibt nur noch der Sportbutton.

Da ist mir doch noch was aufgefallen.

Beim S sind die Zusatzblinker in der Seitenwand vorne weiss.
Dann gibt es noch Weiße Blinkleuchten. Kosten beim S 50€ extra. Ich gehe mal davon aus das dieses die Blinkleuchten vorne und hinten meint.

Sind hier wirklich Orange Gläser dirn, oder nur gelbe Blinkbirnen?
Gruß
Ingo
Zitieren
#4

also das sind in der seite definitiv orangene leuchten mit weißen birnchen. vorne in den scheinwerfern sind es orangene streuscheiben mit weißen birnchen.

hinten weiß ich nicht, da ich einen r55 fahre. allerdings auch mit den weißen leuchten rundum. vorne sieht das sonst so aus, als wenn du spiegeleier hättest. wenn du die weißen blinker nimmst (nennt sich blinkleuchten individual) kannst du später mit leuchtmitteln so nachrüsten, dass das komplett weiß aussieht, aber orange blinkt (mit tüv). die lämpchen sind dann z.b. osram diadem oder philips silver vision.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

Hallo Ingo,

bin auch einen S mit normalem Fahrwerk zur Probe gefahren. Mir hat das völlig gereicht, da gibt es fast keine Seitenneigung mehr - das sieht man besonders gut in meinen Videos, wo die Kamera fest am Auto installiert ist. Reicht mir völlig und ich fahre wirklich gern flott um die Kurven. Deswegen habe ich auch kein zusätzliches Sportfahrwerk genommen, obwohl es mit meinem Chili Paket kostenlos gewesen wäre. Mit den 205/45 Runflats ist das Ganze auch mit dem Serienfahrwerk schon recht hart auf schlechten Wegstrecken, wie Tex schon sagte. Die Dunlops schrubbe ich im kommenden Jahr noch vollends runter und dann kommen auch bei mir non-runflats drauf - wie auch jetzt schon bei meinen Winterreifen.

Schöne Grüße vom
Wolfi Big Grin
Zitieren
#6

Danke!
Also Sportfahrwerk abgehakt!Augenrollen

@scheffi
Danke für die Info mit den Blinkern. Ich wollte nur sicher stellen das ich nur 50 € für weße Birnchen zahle. Das die Streuscheiben Gelb sind und dieses damit zu 100% gegen klare getauscht werden müssn ist wohl pflicht!Mr. Orange

Jetzt bleibt noch die qual der wahl, Sport knopf oder keiner.

Oder sollte ich vielleicht noch länger warten mit dem Autokauf:frage:
Wenn die Merkel jetzt doch die MwSt um 2 Punkte senkt. Das ist ja auch noch mal BaresConfused
Ach der Kopf sagt nein und der Bauch sagt jaHead Scratch

Gruß
Ingo
Zitieren
#7

Wie kommts du darauf, dass die MwSt. gesenkt wird?
Zitieren
#8

lölz..

das wird nicht passieren. Und ist auch gut so.

Sportbutton ist ein must-have. Du wirst den unterschied immer spüren. Auch mit dem Kit.

Ich finde ihn besonders auch auf Autobahnen sehr toll, da der mini damit ruhiger scheint gerade bei hohen geschwindigkeiten(aufgrund der schweren lenkung)

Top

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#9

würde dir die Sperre noch ans Herz legen wollen, meiner hat die leider net....

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#10

Hallo, @all


@Alukugel
Sperrdifferenzial habe ich bestellt. War mit ein Grund das ich kein Automat bestellt habe.

@Chris2k4
Ich habe da so ein paar Sachen in der Presse gelesen. Ich meine das die in England sogar schon 2 % weniger MwSt haben.

@alexandri
Na das ist mal ne klare Aussage.
Jetzt ist der kleine schon so teuer....was immer relativ ist, da kommt es jetzt auf 130 €uronen nicht mehr an.
Gruß
Ingo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand