Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kofferraum geht nicht mehr auf
#1

Hilfeschrei an die Minielektriker !!!!! Ich habe seit heute das Problem,daß sich der Kofferraum nicht mehr öffnen läßt. Nur noch mit der Notentriegelung geht er auf.Drücke ich auf dem Schlüssel die Kofferraumtaste, gehn die Blinker 3 mal wie immer ,aber nichts passiert.Auch wenn der Kleine komplett aufgeschlossen ist geht die Heckklappe nicht auf.Woran kann das liegen ? Ich fahre den Mini jetzt 2 Jahre,dies ist der erste defekt.Traurig
Zitieren
#2

Hat die Kofferraumentriegelung eine eigene Sicherung?

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren
#3

Die Sicherungen sind alle ok
Zitieren
#4

Dann schätze ich ist der "Aufsperrmotor kaputt" Aber ich kenne mich mit diesem Themengebiet nicht gut aus. Ich weiß auch nicht wie man das Testet. Also hoffen wir mal auf weiter Hilfe. Winke 02

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren
#5

Schloss kaputt oder der Schalter in der Griffleiste steht unter Wasser/hat nen Kurzschluss.
Zitieren
#6

habe sowas ähnliches, bei mir geht der kofferraum auf wenn ich den motor anmache ... soll ca 300 euro kosten laut bmw - bei mir ist wasser drinnen und hat einen kurzschluss verursacht - finde ich schon heftig ... deckt das meine euro plus garantie ab ? habe den wagen vor zwei monaten gebraucht bei bmw gekauft ....
Zitieren
#7

Hab das Problem seit zwei Tagen auch unregelmäßig. Angefangen hat es damit, dass eines Abends der Kofferaum aufeinmal sich selbst entriegelte, als ich den Schlüssel aus den Zündschloss nahm.
Seit dem geht es manchmal völlig normal oder halt nur über den Umweg Notentriegelung. Ich warte mal die kalten Tage ab und schau mir dass dann mal genauer an.
Könnte ein Kurzschloss dort, sonst noch folgen haben oder fängt das die Sicherung ab?
Zitieren
#8

ja genauso hat es bei mir auch angefangen, laut bmw hat sich wasser in der kofferraumgriffleiste gesammelt und die kabel/stecker darin sind daraufhin korodiert ... übrigens macht bmw es jetzt doch auf kulzanz ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand