Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe Einbau Scheinwerfer
#1

moin.... ich hab mir neue scheinwerfer gekauft und wollte diese nun gerade mal einbauen... grundsätzlich auch kein thema. licht macht das ding sogar, aber ich habe mehr kabel zum anschließen als vorher.

ich hab mir diese hier gekauft: http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-ANGEL-EY...dZViewItem

und neben dem normalen stecker hat der noch 4 weitere kabel: einmal rot/schwarz und einmal weis/schwarz, welche einfach lose rumhängen, ohne stecker. kann mir jemand sagen was die machen und wohin damit ?

danke schon mal...
Zitieren
#2

Original ist auch die Standlicht/Blinkereinheit unten in der Schürze drin! Bei den Ebayscheinwerfern hast du das dann doppelt! Entweder nicht anschließen oder unten abklemmen, je nachdem halt (oder beim Standlicht zumindest beides lassen, was aber nicht Sinn der Sache ist Devil!)

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#3

na dann bin ich ja beruhigt !

ich dachte schon ich hätte die falschen scheinwerfer ! dann werd ich die wohl abgeklemmt lassen, da ich auch noch einen satz leuchten für die schürze habe mit blinker und led angel eyes habe... denn beides geht ja nun nicht...
Zitieren
#4

hmm..angeleyes beim mini??sieht das denn aus?
Zitieren
#5

naja. ob das aussieht werde ich nachher beurteilen..

aber leider sind die neuen scheinwerfer nicht 100 %ig funktionsfähig. licht machen sie, aber sie sind nicht über die lichtweitenregulierung steuerbar und stehen etwas zu hoch.

muss man da noch was berücksichtigen ?
Zitieren
#6

dass man sie nicht regulieren kann liegt am fehlenden Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung! Ofiziell soll man den einbauen können, aber praktisch scheints nicht wirklich zu passen Augenrollen

Mußt du wohl per Hand einstellen an der Schraube, falls das geht bei den Dingern...

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#7

ok, das könnte ein problem sein... wo bitte finde ich die lichtweitenregulierung bzw. den stellmotor dazu ? im scheinwerfer ?

die lösung mit der festeinstellung ist ja etwas problematisch, da das ding ja tüv relevant ist... also spätestens dann hab ich ein problem !also sollte die lichtweitenregulierung schon funktionieren... am besten mit den neuen scheinwerfern Smile :)
Zitieren
#8

nun hab ich doch ein kleines problem: ich war in einer werkstatt uum mir die scheinwerfer und die standlichter einbauen zu lassen. hatte kein bock auf die bastelei in der kälte Lol

nun hab ich den wagen wiederbekommen und die werkstatt meinte man kann aus meinen alten scheinwerfern die lichtweitenregulierung bzw den motor oder so nicht ausbauen. die haben das jetzt fest eingebaut. sieht zwar gut aus, aber spätestens beim tüv bekomme ich ja ein problem.

frage nun: hat schon mal jemand aus den original scheinwerfern eine pfl bj 2003 die lw regulierung aus- und umgebaut ? wenn ja, wie geht das ?

danke schon mal....
Zitieren
#9

Ich hab mal gehört das soll nicht ohne Bruch zu entfernen sein, am besten also ein 2tes Paar Scheinwerfer schießen wegen den Motoren und deine gut einlagern (Ori Teile Lagern ist oft Sinnvoll)

So hab ichs gehört und desshalb bin ich auch nicht sicher ob ich Angel Eyes kaufen soll, obwohl ich heiss auf die bin....

MfG

FLO

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand