Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abenteuer Auto auf Kabel1
#11

MINI-15 schrieb:Am Samstag, 21.02.2009, kam bei der Autosendung "Abenteuer Auto" auf Kabel1 ein Vergleichstest

MINI Cooper S
VW Scirocco 3
Fiat Grande Punto Abarth

Normalerweise gewinnen ja grundsätzlich immer die deutschen Autos.

Franzosen, Italiener und Engländer haben eigentlich bei solchen Tests nie eine Chance. Ansonsten bekommen die Redakteure bestimmt immer Ärger. Sowohl in den Printmedien als auch im TV.
Das fällt mir schon seit Jahren auf.
Macht doch selber mal den Test ... meistens kann ich schon bei der Ankündigung von Vergleichstest sagen, welche Marke am Schluss als Sieger feststeht. Und ich weiß nicht, ob das immer gerecht entschieden wurde.

Dieses Mal hat jedenfalls überraschend der MINI gewonnen. Natürlich wurde aber auch wieder der hohe Preis erwähnt.
Da aber der VW genauso teuer ist blieb ihm dieses Mal nur der zweite Platz.
Der Fiat ist angeblich 4.000 Euro preiswerter.

Für alle, die diese Sendung verpasst haben gibt es hier das Onlinearchiv:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/?k=M..._p01s03m01


Hi,

danke für den Tipp und den Link. Bin den Scirocco vor einiger Zeit mal Probe gefahren. Ist schon nen schickes Auto! Hab mal ein paar Bilder angehängt. Aber in Sachen Handling und Fahrgefühl kommt er an den Mini nicht heran. Wenn jetzt noch die Qualität ein wenig mehr gewinnt, dann könnte der Mini noch besser abschneiden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#12

Von den VW-Sportsitzen kann sich MINI ne ganze Scheibe abschneiden, die sind wirklich top. Da rutscht man nicht draufrum wie ein Affe auf dem Schleifstein. Egal in welchem Auto man sitzt, Polo GTI, Golf GTI oder Scirocco. Seitenhalt garantiert. Mr. Orange

Da werden S-Fahrer beschissen. War beim R53 so, ist beim R56 so. Schade eigentlich. Der JCW hat auch Gestühl, das so eher in in Rolls Royce passen würde. Da braucht man auch keinen Seitenhalt. Edel sieht's aus - aber für ein Sportmodell fehl am Platz Zwinkern
Zitieren
#13

Olli schrieb:Von den VW-Sportsitzen kann sich MINI ne ganze Scheibe abschneiden, die sind wirklich top. Da rutscht man nicht draufrum wie ein Affe auf dem Schleifstein. Egal in welchem Auto man sitzt, Polo GTI, Golf GTI oder Scirocco. Seitenhalt garantiert. Mr. Orange

Da werden S-Fahrer beschissen. War beim R53 so, ist beim R56 so. Schade eigentlich. Der JCW hat auch Gestühl, das so eher in in Rolls Royce passen würde. Da braucht man auch keinen Seitenhalt. Edel sieht's aus - aber für ein Sportmodell fehl am Platz Zwinkern

Volle ZustimmungTop Die Sportsitze in meinem Golf 4 waren so was von geil und bequem, da kommen die MINI-Sitze nicht mal annähernd dran.

zum Thema Scirocco: gefällt mir auch sehr gut, allerdings mit Felgengrößen >18Zoll. Kleinere Felgen sehen einfach ur peinlich aus Pfeifen

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#14

wiggie schrieb:Volle ZustimmungTop Die Sportsitze in meinem Golf 4 waren so was von geil und bequem, da kommen die MINI-Sitze nicht mal annähernd dran.


So ist es! Smile :) Aber setz dich mal in nen Golf VI Sportsitz. Der ist um Welten besser als der aus dem V/ Scirocco.

Im übrigen ist das genau der Grund warum mir der Scirocco nicht zusagt. Ersten gefällt er mir optisch nicht und zweitens hat man an jeder Ecke das Gefühl, einfach nen Golf V (refreshed) und damit ein altes Auto gekauft zu haben. Und so ist es ja eigentlich auch.....und wo sind die Emotionen??? Püh!

Gruß

TiTho
Zitieren
#15

Hab heute morgen mal kurz im Golf 6 GTI gesessen, leck mich, ist das ne geile Karre. Und die Sitze sind natürlich auch über jeden Zweifel erhaben.

Muss mal schauen, ob ich nicht irgendwo bei uns welche auftreiben kann Pfeifen
Zitieren
#16

Letztens war ich beim VW Händler und wollte mir den Scirocco mal ansehen.
Nur leider hatte kein Verkäufer irgendein Interesse mit mir zu reden. Alle waren sehr mit ihrem Computer beschäftigt. Anscheinend müssen die nicht unbedingt Autos verkaufen.
Wozu auch ... VW fährt doch genug rum. Confused

Warum gibt es beim Scirocco III nicht auch ein Fließheck wie beim Scirocco I & II?
Die dicken Hinterläufe gefallen mir schon sehr gut, aber wenn man es böse ausdrücken will sieht er aus wie ein plattgedrückter Golf.

Nein, ich finde den Scirocco sehr schön - vielleicht ein wenig zu 'normal'.
... darum fahre ich ja auch einen MINI ! Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand