Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hallo zusammen,
auch ich suche neue felgen für den sommer und da sind mir vor allem die OZ RECORD, in der größe 7x18H2 ET42 ins auge gefallen !!
![[Bild: oz_record_mtgh_ci3_l.jpg]](http://www.tirerackespanol.com/images/wheels/oz/swap/oz_record_mtgh_ci3_l.jpg)
doch leider ist das teilegutachten nur bis 120 kw und mein cooper s hat serienmäßig aber 125 kw !!
das finde ich echt schade !!
kennt ihr vergleichbare felgen ??
die OZ CHRONO kommt ja noch in die richtung, doch mir sind die "speichen" zu DÜNN...
die Keskin KT1 würden mir ja auch gut gefallen... ich habe die aber leider noch nicht in 18" gesehen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2009, 12:49 von
Bitburger.)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hi Bitburger,
das Problem hatte ich auch. Ich wollte die OZ Record auf meinen Works drauf schrauben, aber wie du ja weißt sind die nur begrenzt zulässig.
Ich bin auf die Emotion ´Speed´umgestiegen. Die sind zugelassen, gibts in 18´
in zwei Farben und sind gar nicht mal so teuer gewesen.

Bilder kapier ich noch nicht einzufügen, aber in meiner Galerie ist ein Bild von den Felgen in anthrazit.
Grüße
mosterle
•
Zitat:![[Bild: mii2.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/6/0/1/6/mii2.jpg)
ja sehr geil

genau diese felgen, vor allem in anthrazit (da sieht man bestimmt den bremsstaub nicht so sehr), will ich auch !!!

wo haste die felgen denn gekauft ??
und hast du ein anderes fahrwerk eingebaut ??
•
Hi,
das mit dem Bremsstaub ist wirklich klasse. Man sieht kaum was.

Gekauft hab ich die Emotion bei einer meiner Hauswerkstadt in der Nähe.
Zeitgleich mit den Felgen hab ich den Eibach Pro Kit drin. ( 30er Federn) Also kein Fahrwerk. Würde aber jetzt doch lieber mit nem Fahrwerk tauschen, aber das ist Geschmackssache.
Das einzige was mir bei den Felgen nicht gefallen hat, waren die Nabenabdeckungen ( siehst du ja auf dem Foto das sie fehlen )
Ich hab mir da von OZ die Carbon Deckel geholt und die drauf gemacht.
Grüße
mosterle
•
schaut sehr gut aus !!
und was ist das bunte auf jeweils EINER speiche ??
sind das aufkleber, oder ist das lackiert ?
und wo hast du das teilegutachten her??
ich find nämlich nix auf der seite von emotion wheels...
•
Keine Sorge, dass sind nur Aufkleber die drauf waren.
Hab sie aber drauf gelassen, weil mittlerweile rote Spiegelkappen und viele rote Teile am Mini sind. Die Aufkleber gehen aber sehr leicht weg wie ich festgestellt hab.
Hab mir, bevor ich die Felgen kauft, bei einem Freund, der bei einem Felgen- und Reifenhändlerarbeitet, das Gutachten besorgt und erstmal beim TÜV angefragt, ob da alles OK ist. Aber das Gutachten ist doch auch dabei wenn du sie kaufst. Und beim TÜV gab es keine Probleme, ich musste nur ein bisschen Plastik im Radkasten wegschneiden.
Grüße
•
wie hast du das denn gemacht ??
entsteht da nicht eine art hohlraum, wenn du das plastik wegschneidest ?? oder sind die radläufe "vollplastik" ?
•
da ist schon so ne Art Hohlraum, du schreidest quasi ie Plastikverkleidung ein Stück weg. Das Blech ist ja lackiert und wenn du möchtest kannst es noch abdichten, was ich nicht gemacht habe.
Ich würde die Felgen drauf machen und schauen ob es beim Fahren schleift. Liegt aber auch an der Tieferlegung, meiner ist finde ich extrem tief und da hat es schon ein bisschen geschliffen.
Schau mal bei dem Forums Mitglied Avant18 in die Galerie der hat die gleichen Felgen nur in weiß lackiert und als ich mich mit ihm unterhalten hab, meint er bei ihm schleift nichts. Der hat aber auch HR Federn. ( Der Mini meiner Freundin ist auch mit HR 30er Federn tiefer und liegt lang nicht so tief wie meiner mit Eibach)
•
ich werde nächste woche mal in meine reifen-bude fahren und mich beraten lassen... dann werde ich sie wahrscheinlich holen...
wenn die radhäuser mit den neuen 18 zöllern dann komplett ausgefüllt sind, will ich ihn auch gar nicht mehr tieferlegen...
danke jedenfalls für deine tips
•