Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schiebedach klemmt einseitig
#1

Heute, tolles Wetter und ne kleine Ausfahrt mit der Family. Vor der Fahrt wurde das Verdeck geöffnet, ging auch problemlos auf und wieder zu.
Dann nach ein paar Kilometern MINI abgestellt. Wir wollten dann nach einem Spaziergang etwas einladen und dafür das Dach öffnen und plötzlich zieht nur die in Fahrtrichtung rechte Seite, die linke Seite rührt sich keinen Millimeter eek!

Also die Schiebdachfuntion VOR dem Öffnen des Daches funktioniert nur auf der rechten Seite, die linke Seite bewegt sich kein Stück-

was kann das sein Head Scratch

Jubeln Ohne Orientierungssinn und ohne Navi sieht man viel mehr von der Welt Yeah!
Zitieren
#2

Hallo!
Ich hab seit heute genau das gleiche Problem auf der rechten Seite. Pfeifen
War grad in der Werkstatt und die meinten es wäre entweder der Seilzug gerissen oder der Verschluss irgendwie defekt. Hab nächste Woche einen Werkstatttermin. Weißt du inzwischen schon mehr??
z.B. Was es war, was es kostet, etc.??

LG, Tanja
Zitieren
#3

bei meinem hatte ich letztes jahr das gleiche problem..war auch der seilzug gerissen,zum glück wurde aber bei mir das ganze gestänge mit seilen auf kulanz erneuert,da irgendwann mal ne neuerung am verdeck war ,das meine kleine noch nicht hatte ....
ist schon ärgerlich so was,da ich über ne woche auf die kleine warten muste....

kein geld für ne sigPfeiff
Zitieren
#4

minischorsch schrieb:bei meinem hatte ich letztes jahr das gleiche problem..war auch der seilzug gerissen,zum glück wurde aber bei mir das ganze gestänge mit seilen auf kulanz erneuert,da irgendwann mal ne neuerung am verdeck war ,das meine kleine noch nicht hatte ....
ist schon ärgerlich so was,da ich über ne woche auf die kleine warten muste....

Welches Baujahr ist denn deine Kleine bzw. wie alt war sie zu diesem Zeitpunkt? Ich hoffe ja auch noch auf wenigstens ein bisschen Kulanz...
Zitieren
#5

so reihe mich auch mal einPfeifen bei mir gestern dasselbe dach zugemacht halbe stunde später wieder zum Auto und dann ging nur noch die Linke seite rechts bleibt vorne hängenMotzen.. gibts was neues hierzu oder wars immer der Seilzug?
grade jetz wo das wetter wider schön wirdBöse!
Zitieren
#6

Bei mir wars definitiv der Seilzug.
BMW hat hier für Teile und Arbeitszeit je 1/3 auf Kulanz übernommen.
Für das Verdeck (Scheuerstellen, kleine Löcher an den Nähten) gibt es keine Kulanz. BMW sagt hier man rechne mit einer "Haltbarkeit" von 7 Jahren bei einem Cabrioverdeck und so lange würde es schon noch halten... Mein Auto war zu diesem Zeitpunkt knapp über 4 Jahre alt und hatte bissl über 80.000km Laufleistung.
Zitieren
#7

gestern bei BMW Diagnose : Seilzug gerissen..
grob mal Kosten geschätzt ca 600 EuroTraurig
naja Kulanzantrag gestellt und hoffen das wenigstens ein teil übernommen wird... aber es hiess ich hätte ganz gute chancen mit 77.000 KM..Augenrollen
Zitieren
#8

Is It Love? schrieb:gestern bei BMW Diagnose : Seilzug gerissen..
grob mal Kosten geschätzt ca 600 EuroTraurig
naja Kulanzantrag gestellt und hoffen das wenigstens ein teil übernommen wird... aber es hiess ich hätte ganz gute chancen mit 77.000 KM..Augenrollen

Viel Erfolg!!!
Zitieren
#9

Tanjakart schrieb:Viel Erfolg!!!
danke hat auch geholfen Wink BMW hat die wenigstens die Hälfte übernommen.. Nun fhab ich ihn wieder und darf mich am frischen Fahrtwind erfreuen Yeah!Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand