Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

zivile Anzeige wegen überhöhter Geschwindigkeit?

ein ehemaliger nachbar hatte sich immer aufgeregt, dass ich vor seiner haustüre parke...habe ihn einfach ignoriert und weiter dort geparkt....ergebniss.....4mal wurde mein auto zerkratzt.....auch als ich es nicht mehr vor seiner türe geparkt hatte.....immer das gleiche auffällige kratzmuster, nur beweisen konnte ich ihm leider nichts.....also immer vorsichtig sein mit den nachbarn....Top die könnten auch hinterhälig werden und einem armen wehrlosen mini etwas zuleide tun....

grüße björn

p.s.: bin im dezember dort weg gezogen...nun ist ruhe...

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

danke für eure rückmeldungen.
hab auch schon dran gedacht, dass er meinem MINI was antun könntePeitsche
Wenn es soweit kommt installieren wir einfach wieder unsere Videoüberwachungskameras Top

[Bild: sigpic9218.gif]

Folgendes kann er machen:

Dein Nachbar kann sich beim Bezirksdienstbeamten der Polizei beschweren, dass in dieser 30er Zone sich nicht an die Geschwindigkeit gehalten wird.

Diesem wird der Bezirksdienstbeamte nachgehen (dessen Pflicht ist das sogar).

Sollte der Bezirksdienstbeamte der "Raserei" zustimmen, wird diese Stelle offiziell zur Beschwerdestelle. Dies hat die Folge, dass dieser Punkt in eine Liste eingefügt wird, und demnächst die Kollegen des Bezirksdienstbeamten dort lasern.

Geschwindigkeitanzeigen können meines Wissens nach nicht privat angezeigt werden (Fehlende Beweiskraft). Anders sieht es wohl mit anderen Ordnungswidrigkeiten aus.
Z.B. wird die Polizei mit Sicherheit eine Anzeige wegen Rotlichtverstoß durch eine Privatperson aufnehmen (auch dazu ist sie verpflichtet).

Wenn der Halter des Pkw`s dann noch auf die Beschreibung des Anzeigenden passt, wird ein Bußgeldverfahren mit Sicherheit eingeleitet.

Bin ich froh, dass ich mit allen Nachbarn ein gutes Verhältnis habe...

Sonne

Hier würde niemand aus der Nachbarschaft kommen und Motzen

Aber zur Zone 30: die Frage ob sinnlos oder nicht, stellt sich eigentlich nicht, wenn das Schild da steht, dann sollte man sich (und gerade in der 30er-Zone) dran halten...

Die Strafen in der 30er-Zone sind schon bei geringen Überschreitungen nicht ohne... und sollte mal ein Kind vom Grundstück laufen und du kannst nicht prompt bremsen, da etwas erhöhte Geschwindigkeit, dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh...

Ist hier in der Gegend einem passiert und mit Wissen dessen, was er nun zu verbüssen hat, fahre ich konsequent in jeder 30er-Zone exakt 30..... da kann der Hintermann Lichthupe machen, soviel er will... Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand