Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Interessante Artikel....
#1

...zum Thema Chip-Tuning!

http://www.heise.de/newsticker/data/sma-18.12.03-001/
http://www.adac.de/auto_motorrad/fahrzeu...0&TL=2
Zitieren
#2

lindiman schrieb:...zum Thema Chip-Tuning!

http://www.heise.de/newsticker/data/sma-18.12.03-001/
http://www.adac.de/auto_motorrad/fahrzeu...0&TL=2


Siehe ADAC,

Solide Arbeit ist erst ab 800--2000€ zu erwarten Kugeln vor Lachen

Ich sach nur Franz Roter Teufel

mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#3

also ich finde für 60€ bekommt man bei Franz eine (im Rahmen) recht überzeugende Leistungssteigerung !

Sicher geht mehr, aber eben nur mit mehr Geld !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#4

Ich habe schon einmal erklärt das Hr.Hölzl sich und der ganzen Branche keinen Gefallen damit tut,das Tuning für 60,-Euro anzubieten,das hat so ein bisschen den Beigeschmack des unseriösen.Und ich glaube,ohne Hr.Hölzl selber zu kennen,das er dies gar nicht nötig hat. Cry
Ich möchte aber noch betonen das ich dabei nicht die Qualität der Arbeit von Hr.Hölzl bewerte. Cool!
Zitieren
#5

So schlecht haben die ADAC Jungs ja nicht recherchiert, allerdings ist der Regelaufwand der Diesel-Elektronik meistens höher als bei einem Benziner, die Zeiten der mechanischen Einsprtzpumpe sind ja nun lange vorbei. Ich würde fast behaupten, daß die Benzinfraktion eher von der Dieselsparte gelernt hat.
Zitieren
#6

Ich bin mal nur zu gespannt,
wann wir die ersten "S" Motorschäden zu lesen bekommen.
Die ersten Software optimierten (Chip) MINIs sind nun gut über 1 Jahr alt.
Wir alle wissen ja, dass mit dem gerne ein schneller € gemacht wird
und auch früher wurde. Zwinkern
Bin dann auch gespannt wie kulant die Tuner dann sind
oder die mitverkauften Versicherungen eingreifen.
Nicht das ich mißverstanden werde,
habe selber einen S mit Chip.
Zitieren
#7

Von den nicht aufgeladenen Motoren geht sicher keiner kaputt, weil er getunt war. Wenn dir der Depp in der Werkstatt vor 20 Jahren die Zündung 15 Grad früh verstellt hat, gab's ein ziemliches klingeln (klopfen), und wenn du es nicht gemerkt hast, bist du halt so gefahren. Und da ist was passiert? Und was haben wir früher Zündung verstellt und Düsen ausgetauscht. Nichts anderes macht das Chiptuning auch, nur eben auf elektronischem Weg. Nur bei den Turbo's und Kompressormotoren mit geändertem Laderriemenrad ist es ziemlich anders.
Fazit: was bei One und Cooper das Kennfeld kann, kann auch der Motor, wenn er nicht gerade deutlich komisch unwillig klingelnd klingt. Hört man natürlich nicht, wenn das Radio so laut ist.
Zitieren
#8

aber dafür haben wir ja jetzt
klopfsensoren
da kann man auch radio höhren
gruß schmiddi
Zitieren
#9

Der ADAC-Bericht ist wirklich gut! Sehr detailliert und umfassend. Jetzt weiss man wenigstens, woran man ist.

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003







Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand