Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

suche auspuffanlage für cooper s r53 mit viel KRACH :)
#11

heY:.

Hab auch 3-4 monate jetzt mit vielen geredet da ich auch was lautes unsoo will..

Bin ich am schluss nur auf eine gekommen WORKS..

2mal Probe gehört einfach top einmal mit un ohne vsd.. beides super nich soo brummiger 3ergolf sound untenrum.

Und wenn du eh vsd rausmachen willst ist die erluabniss der ganzen anlagen eh nichmehr gültig. so hast einen unaufälligen wenn du willst und agressiven sound ziugleich..

Hab ich bestellt müsste die tage kommen kann dann nochmal video´s machen mit vsd un ohne nach tüv eintragen.. mit bissel freundlichkeit bekommst den schon eingetragen.

Hab einen schein un die worksbescheinigung un wenn einmal was eingetragen war bekommst du das auch un der hat auch noch vsd und esd ohne das ganze kit eingetragen.

Wenn du die möglichkeit hast schreib dir paar aus der umgebung an denk probehören is immer drin.

Auch das mit den hinteren Bremsleitungen find ich ein wichtiger aspekt..

MFG KevParty 01
Zitieren
#12

meiner ist zwar nicht tiefergelegt aber zu den Bremsleitungen ist ewig platz...
Ich find den Bastuck sound geiler, da der wie ich meine mehr röhhhrt und man so bei 6000 Umdrehungen ein richtig geiles Pfeifen hinten raus hört (kommt vom Kompressor).
Kann ich aber net sagen ob des der Works pott net auch macht, da ich den blos von außen gehört habe...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#13

aber eine frage habe ich noch...
das habe ich nämlich noch nicht wirklich kapiert...

wenn ich mir nun die bn-pipes zulege, darf ich dann auch einen anderen sportluftfilter fahren sodass die EG-betriebserlaubnis nicht erlischt ?

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#14

ja nen tauschfilter von K&N kannst du dir rein machen... musst nur alle 50.000 reinigen (brauchst also keinen neuen mehr).
Bringt ein etwas kernigeres Ansauggeräusch und minimal mehr Durchzug bei leicht sinkenden VerbrauchPfeifen
Ein offener Luftfilter ist nicht erlaubt. Ist auch nicht zu empfehlen, da der Motor wärmere Luft ansaugt (Leistungsverlust)
Top

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#15

newS schrieb:Aber vergess bitte nicht, dass die JCW-Anlage kein TÜV und auch kein Gutachten hat für einen normalen Cooper S!Confused

Verstehe ich das gerade richtig? Head Scratch Für die JCW Anlage kriegste keine ABE oder ähnliches für nen "normalen" Cooper S?! Confused

Heißt das dann Einzelgutachten oder wie?! Head Scratch

Welcome to my world! Mr. Orange
Zitieren
#16

ja ne is ne komplizierte geschichte... es gibt halt nur ein gutachten für das ganze kit... aber, wenn man dem prüfer gut zuredet haut des normal schon hinTop ich finds auch lächerlich...
bei meinem bastuck ESD hab ich einfach nur ein blaues zettelchen (EG) im handschufach liegen... kein TÜV...keine Kosten... just soundLol

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#17

Servus!

Die JCW bekommt man für den CooperS sogut wie immer eingetragen!

Es wird nur ein TÜV-Prüfer mit GMV benötigt.

Einfach das Gutachten vom JCW-Kit mit zur Abnahme bringen und gut ist.
(am besten vorab mit dem TÜV-Prüfer alles abklären)

Ein weiterer Vorteil bei der JCW Anlage ist, das der VSD nicht im Gutachten mit angegeben ist.
Somit ist ein Fahren ohne VSD nicht illegal aber aufgrund von der Lautstärke wiederum nicht zulässig! Head Scratch

Haben bis jetzt mehrere Anlagen so durch den TÜV gebracht! Top



Gruß


feschtag
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand