Beiträge: 23
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.05.2009
Wohnort: Konstanz
Hallo,
konnte gerade meinen MCS aus der Werkstatt holen.
Hab den Kettenspanner auf Garantie machen lassen und
gleich noch das JCW Kit und die Domstrebe einbauen lassen.
Kling gut der Kleine
2 Dinge kommen mir aber komisch vor...
- Erstens meinte der Werkstattmeister ich sollte ihn jetzt nicht gleich so
scheuchen. 2000 km mit maximal 4000 touren
Ist das neu "Einfahren"
Kit bedingt oder weil mein kompletter Kettentrieb neu ist?
- Zweiten ist im Brief oder Schein nix eingetragen. Er meinte er war
beim TÜV und es würde reichen das JCW Zertifikat im Auto zu haben?
Hmm und das in D Land wo jeder scheiss eingetragen werden muss?!
Grüße
kersten
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
Zum Einfahren kann ich dir nichts sagen, vielleicht wegen des Kettentriebes, aber sicher nicht wegen Software, Auspuff, Krümmer und Luftfilter. Aber selbst beim Kettentrieb würde ich keinen kompletten Einfahrzyklus verordnen...
Aber da eine Leistungssteigerung vorgenommen wurde, muss die sofort eingetragen und an die Versicherung gemeldet werden.
•
Beiträge: 2.389
Themen: 46
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.03.2005
Wohnort: Berlin
stimmt nicht ganz:
Es reicht das TÜV Zertifikat im Auto zu haben und beim nächsten mal, wenn man was im Schein um- oder eintragen lässt (Umzug, Verkauf etc.),muss auch das Kit eingetragen werden. Hatte mich da mal extra beim TÜV informiert...Ich habs auch nur im Auto liegen.
An die Vers. muss es aber natürlich sofort gemeldet werden...
Ne KM-Menge fürs Einfahren hab ich damals nicht bekommen, es hieß aber schon, nicht gleich Vollgas geben...
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
•
Beiträge: 23
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.05.2009
Wohnort: Konstanz
MC_Chili schrieb:stimmt nicht ganz:
Es reicht das TÜV Zertifikat im Auto zu haben...
An die Vers. muss es aber natürlich sofort gemeldet werden...
Hi,
eben ein TÜV Zertifikat aber nicht nur das JCW Zertifikat das beim Kit dabei ist! Hab schon reklamiert....
Der Versicherung hab ich schon bescheid gesagt... Am Tarif ändert sich nix.
Grüße
Kersten
•
Beiträge: 2.389
Themen: 46
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.03.2005
Wohnort: Berlin
3k-foto schrieb:Hi,
eben ein TÜV Zertifikat aber nicht nur das JCW Zertifikat das beim Kit dabei ist! Hab schon reklamiert....
Der Versicherung hab ich schon bescheid gesagt... Am Tarif ändert sich nix.
Grüße
Kersten
sorry, das hatte ich überlesen
Das JCW Zertifikat bringt natürlich nüscht. Das Kit wird doch normalerweise nach dem Einbau bei BMW direkt vom TÜV abgenommen!!! So war das bei mir sowohl beim R50 als auch beim R56!
Mein Tarif hat sich geändert...nach zwar oben
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
•
Beiträge: 3.352
Themen: 61
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.06.2007
Wohnort: MZ
bei mir ist das JCW-Kit eingetragen ...
würde es mir auch immer eintragen lassen
•
Beiträge: 66
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.01.2009
Wohnort: Ulm
eigentlich sollte auch auf der TÜV Abnahme stehen, dass eine Eintragung unverzüglich zu erfolgen hat, also eben nicht erst bei Ummeldung, etc..
Das steht zumindest auf meiner.
Aber das siehst Du ja dann auf der Abnahme.
Versicherungsstufen bleiben übrigends gleich.
•
Beiträge: 23
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.05.2009
Wohnort: Konstanz
Hallo zusammen,
hab mitlerweile alle nötigen Papiere. Danke fürs Feedback
Grüße
Kersten
•