Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sommerreifen und felgen sollen neu
#1

Moin Jungs,

nu isses soweit bei meinen sommerreifen fange ich an die dot markierungen anzufahren. da sowohl der tüv als auch die rennleitung bei sowas immer etwas ungehalten reagieren müssen notgedrungen neue reifen drauf.
auf dem wege wollte ich gleiche meine crown spoke als winterreifen dekradieren und mir neue felgen holen. obs OZ superturismo, ultraleggera, superleggera oder doch die TEAM Dynamics Pro 1.2 werden weiß ich noch nicht. aber da könnt ihr mir wohl nicht viel weiter helfen...

Die viel entscheidendere frage ist, welche reifen kommen drauf.
Ich wollte gerne 205 17zoll fahren. hat da jemand gute erfahrungsberichte. bin vor kurzem hankook probegefahren und die hatten mit nem a4 s-line fahrwerk schon zu kämpfen, dann müssten die mit nem mini doch erst recht in den kurven überfordert sein.
Zur info, ich fahre R50 Cooper, mit grünen 30er H&R Federn drin.

emfpohlen wurden mir die Conti Sport contact3, dunlop sport maxx, die uniroyal rain sport2 und die good year eagle f1.

über Tipps, welche reifen gute gehen würde ich mich freuen

schonmal besten dank im vorraus!
gruß
Zitieren
#2

Folgende Reifen funktionieren meines Wissens auf dem MINI sehr gut (Reihenfolge ohne Wertung):

Bridgestone Potenza RE050A
Dunlop SportMaxx
Hankook Ventus V12 Evo
Hankook Ventus S1 Evo
Hankook Ventus R-S2
Michelin Pilot Exalto PE2
Pirelli PZero Nero

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

@ Scotty:

Welcher wäre Deiner Meinung nach der beste Allrounder zum günstigen Preis?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand