Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausstattungsberatung Cooper S Clubman
#1

Hallo,

da ich gelesen habe, dass jeder seine eigene Kaufberatung bekommt Top, eröffne ich hier mal ein neues Thema.
Ich bin, wie in der Vorstellung geschrieben, am überlegen ob das nächste Auto wohl ein MINI wird. Um auf einer annehmbaren monatlichen Rate zu bleiben, kann es leider keine All-Inclusive Ausstattung werden, deswegen überlege ich mir natürlich genau, was rein soll bzw. was unnütz ist - jetzt kommt Ihr ins Spiel! Mr. Orange

Fragliche Teile der Ausstattung sind:

- Schiebedach
Nachdem ich hier häufiger gelesen habe, dass es zieht und pfeift, bzw. die Schienen ab und an mal nachgestellt werden müssen, stelle ich mir die Frage ob ich das Geld ausgeben sollte. Bei meinem 3er pfeift das Dach auf der Autobahn auch, aber da schließe ich einfach den Dachhimmel und dann iss Ruhe. Das geht beim MINI ja nicht.
Was meint Ihr? Steht der Nutzen in Relation zum Preis und Qualität?

- HiFi Lautsprecher System
Wie ich hier lesen konnte, wird sich das nach dem Modelljahrwechsel eh ändern (HK Soundsystem), aber generell wäre es wichtig zu wissen, benötigt man etwas anderes als die Standardlautsprecher? Im E46 gabs damals standardmäßig grausigen Klang, heutzutage im E91 sind die Standardboxen echt gut. Wie ist das bei MINI? Soundsystem ja oder nein? Bringt es was?

- Sichtpaket (vorrangig wegen der beh. Frontscheibe)
Bei diesem Gimmick schwanke ich sehr stark. Schöne Vorstellung im Winter aufs Knöpfchen zu drücken und dann einfach das Eis von der Scheibe zu schieben. ... ist das so? Head Scratch
Kann man, wenn das Sichtpaket verbaut ist noch ein portables Navi benutzen? Ich frage deshalb, weil das Paket nicht in Verbindung mit dem Navi konfiguriert werden kann.

- Leder/Stoff Sitze
In meinem jetzigen 3er ist die Qualität sehr gut. Wie siehts beim MINI aus? Gut verarbeitet, qualitativ hochwertig und langlebig? Oder doch lieber Vollleder? (Das Lounge ist klasse, kostet aber 'n €uro mehr Augenrollen )

- Sport Stripes
Diese werden ja im Nachhinein bei BMW angebracht. Das stellt sich mir doch glatt die Frage, ob man das dann nicht sogar bei MINI Individual machen lassen kann. Liegt das preislich auf dem gleichen Level? Qualitativ, habe ich hier in den Foren schon gelesen, ist MINI Individual teilweise sogar besser. Ich hätte zwar die Strecke HH=>Wuppertal, aber für ein entsprechendes Ergebnis zum akzeptablen Preis könnte man das mit einem Kurzurlaub verbinden. Zwinkern

- Radio MINI Boost
Das nehme ich auf jeden Fall als Musikliebhaber! Party 01 Nur eine generelle Frage: Ich kann mir die Nutzung eines USB Sticks über dieses kleine (zwei Zeilen?) Display gar nicht vorstellen. Funktioniert das überhaupt akzeptabel? Idee


Ja, ich denke das wars ERSTMAL...würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß, Patrick Zwinkern
Zitieren
#2

PU80 schrieb:Hallo,

da ich gelesen habe, dass jeder seine eigene Kaufberatung bekommt Top, eröffne ich hier mal ein neues Thema.
Ich bin, wie in der Vorstellung geschrieben, am überlegen ob das nächste Auto wohl ein MINI wird. Um auf einer annehmbaren monatlichen Rate zu bleiben, kann es leider keine All-Inclusive Ausstattung werden, deswegen überlege ich mir natürlich genau, was rein soll bzw. was unnütz ist - jetzt kommt Ihr ins Spiel! Mr. Orange

Fragliche Teile der Ausstattung sind:

- Schiebedach
Nachdem ich hier häufiger gelesen habe, dass es zieht und pfeift, bzw. die Schienen ab und an mal nachgestellt werden müssen, stelle ich mir die Frage ob ich das Geld ausgeben sollte. Bei meinem 3er pfeift das Dach auf der Autobahn auch, aber da schließe ich einfach den Dachhimmel und dann iss Ruhe. Das geht beim MINI ja nicht.
Was meint Ihr? Steht der Nutzen in Relation zum Preis und Qualität?

Würde ich nie drauf verzichten, im Winter hast du etwas mehr Licht im Auto, im Sommer frische Luft. Bei mir bisher ohne Geräusche und Probleme.

- HiFi Lautsprecher System
Wie ich hier lesen konnte, wird sich das nach dem Modelljahrwechsel eh ändern (HK Soundsystem), aber generell wäre es wichtig zu wissen, benötigt man etwas anderes als die Standardlautsprecher? Im E46 gabs damals standardmäßig grausigen Klang, heutzutage im E91 sind die Standardboxen echt gut. Wie ist das bei MINI? Soundsystem ja oder nein? Bringt es was?

Also die Serienlautsprecher sind nicht grottenschlecht, HiFi muss aber auf jeden Fall rein, wenn man gerne Musik hört.

- Sichtpaket (vorrangig wegen der beh. Frontscheibe)
Bei diesem Gimmick schwanke ich sehr stark. Schöne Vorstellung im Winter aufs Knöpfchen zu drücken und dann einfach das Eis von der Scheibe zu schieben. ... ist das so? Head Scratch
Kann man, wenn das Sichtpaket verbaut ist noch ein portables Navi benutzen? Ich frage deshalb, weil das Paket nicht in Verbindung mit dem Navi konfiguriert werden kann.

Sichtpaket habe ich weggelassen, weil ich die Fäden in unserem Range Rover als nervig empfand, wenn dein Auto aber draußen steht sicher eine sinnvolle Ausstattung.

- Leder/Stoff Sitze
In meinem jetzigen 3er ist die Qualität sehr gut. Wie siehts beim MINI aus? Gut verarbeitet, qualitativ hochwertig und langlebig? Oder doch lieber Vollleder? (Das Lounge ist klasse, kostet aber 'n €uro mehr Augenrollen )

Die Stoff/Leder kombi finde ich sehr schön, und fühlt sich auch hochwertig an, aber Vollleder ist halt noch einen Tick edler! Yeah!

- Sport Stripes
Diese werden ja im Nachhinein bei BMW angebracht. Das stellt sich mir doch glatt die Frage, ob man das dann nicht sogar bei MINI Individual machen lassen kann. Liegt das preislich auf dem gleichen Level? Qualitativ, habe ich hier in den Foren schon gelesen, ist MINI Individual teilweise sogar besser. Ich hätte zwar die Strecke HH=>Wuppertal, aber für ein entsprechendes Ergebnis zum akzeptablen Preis könnte man das mit einem Kurzurlaub verbinden. Zwinkern

- Radio MINI Boost
Das nehme ich auf jeden Fall als Musikliebhaber! Party 01 Nur eine generelle Frage: Ich kann mir die Nutzung eines USB Sticks über dieses kleine (zwei Zeilen?) Display gar nicht vorstellen. Funktioniert das überhaupt akzeptabel? Idee

Solange du ein ordentliches Ordnersystem hast, sollte das kein Problem darstellen, aber bei einem iPod mit mehr als 1500 Titeln ist man mit Navi durchaus im Vorteil (wie ich leider feststellen muss).

Ja, ich denke das wars ERSTMAL...würde mich über ein paar Antworten freuen.

Gruß, Patrick Zwinkern
Zitieren
#3

Ich hab zwar nen MCS aber manches kann ich dir auch von meiner Sicht aus erzählen...

Radio Boost: Ich habe Standardboxen drin und mittels Kabelbelegung umgesteckt. Holt man sich durchaus besseren Klang raus das an Hifi rankommt zum Vergleich MCS meines Bruders mit Hifi-Paket. Wenn aber auf satte Musik auch setzt im September sollt Harman-Paket rauskommen. Und mit in Verbindung iPod kannst dir deine Liste zusammenstellen.

Zum Leder: Ich habe mir Komplett-Lederausstattung geholt und bin soweit zufrieden, super verarbeitet. Aber denke mal Leder muss auch gepflegt werden. Darf man nie außer acht lassen. Unter Teilleder konnte ich mir nichts richtiges vorstellen. Aber muss auch sagen habe es bisher noch nicht ansehen können. Entweder war Stoff oder Vollleder bei den Minis die ich bisher sah. Ich finde das muss man sich in echt mal ansehen und entscheiden.

Stripes: Habe bisher noch keine drauf, will mir aber auch irgendwann welche drauf machen. Wenn man sich das Forum anguckt sind schon einige nicht begeistert mit den Stripes von BMW und empfehlen Mini individual. Ich werde wohl auch mein MCS bei dene bekleben lassen.

Zu du anderen Themen kann ich leider nichts zu sagen da ich auch erst seit kurzem ein Mini habe. Sichtpaket habe ich mir nicht einbauen lassen, hat mein Händler mir auch nicht empfehlen können. Laut Forum würden da die Drähte stören, habe ich aber leider noch nicht gesehen wie das ausschaut. Lasse dir doch das mal zeigen beim Händler. Schiebedach habe ich mir gespart da ich Klima habe. Augenrollen

Was ich aber empfehlen kann ist Hole dir auf jedenfall nen USB-Anschluss. Ich habe da gepennt und bereue es sehr. Böse!

Bildercache :: kostenlos Bilder hochladen - optimal dabei verkleinern, drehen, spiegeln oder umkonvertieren ohne Kenntnisse
Zitieren
#4

Ich habe meinen MCS auch mit Sichtpaket geordert. Ich hatte damals im Mondeo so eine beheizbare Frontscheibe und fand die genial! Manche stören sich aber an den Drähten, wenn man will, dann sieht man die.

Das Hifi-System würde ich nicht nehmen, lieber die normalen Lautsprecher und dann nachträglich das Alpine System von Mini einbauen lassen. Da klingen die technischen Daten mit 16er Tieftönern deutlich besser.
Und das Paket Handyvorbereitung mit Bluetooth und USB für 760 EUR würde ich mit dazu nehmen. Da ist die Mittelarmlehne und die Lenkradbedienung mit drin und eine BT-Freisprecheinrichtung, außerdem der USB-Anschluss mit Aux-In. Da kann man auch iPods anschließen.

Das Leder im Mini finde ich klasse und hebt doch deutlich das Innenraumniveau an. Kostet halt ne Ecke mehr. Und wenn Kinder mitfahren, ist es eigentlich auch praktischer, da man alles was an Dreck drauf kommt abwischen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand