Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zentralverriegelungsanzeige
#1

Hallo an die Bastler,

mich stört an meinen R55, daß er keine Anzeige wie zb. eine blinkende Diode als verschlußanzeige hat.Nun hab ich noch von eine Viper Alarmanlage solch eine Anzeiger über und würde diese gern einbauen.Nun zu meinen Fragen:AnbetenAnbeten

Kann man dies in der Drehzahlanzeige oben einbauen, wo auch die Originalalarmanzeige normalerweise sitzt, einbauen.
Wenn ja wie?

Wo hab ich +12 Volt im verschlossenen Zustand.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg

Alex
Zitieren
#2

wenn du die automatische verriegelung während der fahrt eingeschaltet hast, leuchtet das ding dann aber auch. könnte nachts recht nervig sein.
am einfachsten ist das an den türknöpfen zu erkennen. wenn runter, dann zuMr. Orange

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Clubbi123 schrieb:Hallo an die Bastler,

mich stört an meinen R55, daß er keine Anzeige wie zb. eine blinkende Diode als verschlußanzeige hat.Nun hab ich noch von eine Viper Alarmanlage solch eine Anzeiger über und würde diese gern einbauen.Nun zu meinen Fragen:AnbetenAnbeten

Kann man dies in der Drehzahlanzeige oben einbauen, wo auch die Originalalarmanzeige normalerweise sitzt, einbauen.
Wenn ja wie?

Wo hab ich +12 Volt im verschlossenen Zustand.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg

Alex

Ja das geht mit einem speziellem Relaise an den Kabeln vom Schloss

scheffi schrieb:wenn du die automatische verriegelung während der fahrt eingeschaltet hast, leuchtet das ding dann aber auch. könnte nachts recht nervig sein.
am einfachsten ist das an den türknöpfen zu erkennen. wenn runter, dann zuMr. Orange

Nein leuchtet nur wenn du per FB verriegelt hast die blöden Türknöpfe hab ich nicht mehr sondern LED`s
Zitieren
#4

ok, aber ich wollte nicht die Türverkleidung auseinandernehmen.Ich dachte eher daran die Original Alarmanzeige im Drehzahlmesser (wenn es diese einzeln gibt) einzubauen, da das pulsieren im geschlossenen Zustand echt geil aussieht.

Mfg

Alex
Zitieren
#5

Clubbi123 schrieb:ok, aber ich wollte nicht die Türverkleidung auseinandernehmen.Ich dachte eher daran die Original Alarmanzeige im Drehzahlmesser (wenn es diese einzeln gibt) einzubauen, da das pulsieren im geschlossenen Zustand echt geil aussieht.

Mfg

Alex

Muß du nicht wenn da nix verändert wird die Kabel sind im Innenraum und du brauchst nur die Fahrerseite
Zitieren
#6

wie meinst du das Old Mini? Am liebsten wäre mir die rote Anzeige oben auf dem Drehzahlmesser, da wo jetzt die schwarze Blende sitzt.Ich weiß allerdings nicht ob man diese einzeln kaufen kann.Ich glaub du meinst die Leuchtdiode statt Knopf, aber da muß ich doch die Türverkleidung abbauen?

Danke schon mal für deine Hilfe,

Mfg

Alex
Zitieren
#7

Nur wen der Knopf in der Tür ersetzt wird muß die Türverkleidung ab sonst nicht. Die Kabel wo du ran musst kommen und gehen vom Innenraum in die Tür und nur da musst du ran
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand