Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S
#1

Guten Abend

Meine Freundin und Ich haben vor uns nächsten Monat ein neuen Gebrauchten zu kaufen.Und wir sind dabei auf den Cooper S mit 163 PS gestoßen.Jetzt kommt meine frage an euch ,ich suche ein sportlicheres auto deswegen bin ich ja auf den S gestoßen nur weiß ich aber nicht ob er wirklich so sportlich ist.hatte bis jetzt auch noch keine möglichkeiten das 163 ps model probezufahren.bin im vergleich den grande punto abarth,fiat 500 abarth , golf 5 gti, corsa opc probegefahren könnt ihr mir vielleicht sagen auf welchen level ich den mini einschätzen kann von der beschleunigung und der restlichen performance her.werd ihn auch noch probefahren aba wäre schön wen ihr mir da schon was erzählen könntet.

MFG Andy
Zitieren
#2

Der 163PS MCS ist der Prefacelift mit dem etwas längeren Getriebe. Dem muß bzw sollte man etwas auf die Sprünge helfen, dann macht der auch richtig Spaß. Der Facelift mit 170PS ab Mitte 2004 geht von selber...
Richtig vergleichen kann man den Kompressor Mini mit den Turbo Kanditaten Golf und Corsa sicher nicht, eigentlich den Mini vom Flair her eh nicht.
Der MCS mit Kompressor ist ein geiles Teil und das Kompressorjaulen ist mit nichts anderem zu vergleichen.
Wobei ich den Golf und auch den Corsa nicht schlecht finde. Gefahren bin ich bis jetzt nur mal Corsa D GSI 1.6 Turbo. Geht gut.
Fahre weiter Mini...

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#3

Hm...mit welchem Auto vergleichen.
Also ich bin ebenso wie du, vor dem Kauf eines Minis mehrere kleine "PS Monster" probegefahren"...allerdings keinen 500 Abarth und keinen Opel Corsa OPC.
Vergleichen kann man den Mini meiner Meinung nach mit keinem dieser.
So ein Go Kart Feeling habe ich bisher nirgens erlebt.
Wir sind damals ein Facelift Cooper S gefahren (170 PS) und waren begeistert vom Fahrverhalten und dem Sound des Motors.
Der macht richtig Spaß Lol.
Allerdings war der Verbrauch sehr hoch (ca. 10-11 l/100km) und der Preis des Gebrauchten war ebenfalls jenseits von Gut und Böse (inkl. Finanzierungskonditionen).
Wir haben uns dann schließlich für einen Vorführ-Mini Cooper S der neuen Generation entschieden und den Kauf bis heute nicht bereut.
Bin der Meinung, dass da motormäßig ein ganz großer Sprung gemacht worden ist Zwinkern.
Allerding existieren darüber schon genug Threats und Diskussionen.
Am besten Probefahren...dein Gefühl und deine Empfindungen fürs Auto kannst nur du selbst erfahren.

Gruß omufflon Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#4

omufflon schrieb:Wir haben uns dann schließlich für einen Vorführ-Mini Cooper S der neuen Generation entschieden und den Kauf bis heute nicht bereut.
Bin der Meinung, dass da motormäßig ein ganz großer Sprung gemacht worden ist Zwinkern.

Der Meinung bin ich auch. Ich bin ja Kompressor und Turbo mal direkt hintereinander Probe gefahren. Da wirkt/ist der Kompressor doch deutlich langsamer.
Zitieren
#5

ich danke euch für eure antworten , glaub ob er das richtige ist werd ich wohl wirklich erst nach der probefahrt sehn vom aussehn ist er ja schon was besonderes meine freundin hat sich ganz besonders in ihn verguckt.also von den fahrleistung hab ich mir schon gehoft das er so etwa auf einen level zum grande punto abarth ist.wäre noch net wen ihr paar erfahrungsberrichte zum vergleich sagen könntet bis ich dann selber den vergleich machen kann.

MFG Andy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand