Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Elektronik spinnt!
#11

Hallo, habe gerade von Nachbarn erfahren, dass mein MINI ein überaus freundlicher Zeitgenosse ist und ab und wann den Menschen freundlich zunickt, indem die Blinker, und wohl auch das Abblendlicht, kurzfristig angehen. Habe dies selbst allerdings noch nicht bemerkt; aber unabhängig von zwei Personen gehört. Die Türen, Fenster und Schiebedach waren / blieben zum Glück verschlossen. Kennt einer diesen Zustand evtl. auch?

zu wissen, dass man nichts weiss, ist noch schlimmer als nur nichts zu wissen.....
Zitieren
#12

nio schrieb:Hallo, habe gerade von Nachbarn erfahren, dass mein MINI ein überaus freundlicher Zeitgenosse ist und ab und wann den Menschen freundlich zunickt, indem die Blinker, und wohl auch das Abblendlicht, kurzfristig angehen. Habe dies selbst allerdings noch nicht bemerkt; aber unabhängig von zwei Personen gehört. Die Türen, Fenster und Schiebedach waren / blieben zum Glück verschlossen. Kennt einer diesen Zustand evtl. auch?


Ich kenne so ein ahnliches Problem.
Mal ist der Scheibenwischer hinten an, obwohl das Auto zu ist und kein Schlüssel in dem Zündschloss steckt. Die Türen gehen dann nicht mehr mit der Fernbedienung auf.
Dann ist auch mal die Lüftung an.
Mein Händler hat gesagt das es evt. das Steurgerät ist und sie vermuten, das dort Wasser eintritt. Leider habe ich aber keine Garantie. Hoffentlich gehts auf Kulanz. Bringe meinen kleinen morgen in die Werkstatt.

Gruß Julchen
Zitieren
#13

Bei mir ging das damals auf Garantie.
Durch eine fehlende Dichtung unter der A-Säule trat Wasser ein und lief genau runter aufs Steuergerät.
Das hatte zur Folge, dass der Wagen sich randommäßig auf/zuschließt (blicnken mit den blinkern) und dann auch gern mal mitten in der nacht alle scheiben runterfährt. Das war bei mir der Fall im Januar 2003, da kam ich morgens zum Auto und hatte innen alles voller Schnee!! Twisted Devil Twisted Devil

Also wenn er sicher nur selber immer wieder neuabschließt, würde ich trotzdem vorsichtshalber mal zu BMW gehen.
Das mit der Dichtung an der A-Säule soll ja seit Ende 01 oder Anfang 02 von Werk aus behoben sein, aber who knows..l.
Zitieren
#14

das alles hatte ich auch vor kurzem - ich hab die sicherung für die zentralverriegelung raus gezogen, dann is auf jeden fall die heckklappe dicht, bei der beifahrertür von innen den knopf runter drücken und die fahrertür manuel verriegeln - geht auf garantie, bekommst ein neues steuergerät

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand