Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche Expertenhilfe
#1

Hallo liebe Leute!

Bin neu hier bzw. ist das mein erster Post, ich lese schon länger mit Zwinkern.

Zu meiner Schande muß ich gestehen (noch) gar kein Besitzer eines Minis zu sein, aber gerade dieser Umstand treibt mich dazu diesen Thread zu eröffnen:

Anfang des nächsten Jahres soll es soweit sein, dann möchte ich mir einen Mini anschaffen Mr. Gulf

Habe relativ vage Vorstellungen. Es sollte ein Cooper sein und er darf maximal 12,500€ kosten, sollte maximal 70.000 Km weg haben.

Und jetzt brauche ich eure Hilfe: Worauf sollte ich achten, was ist überhaupt in dem Rahmen denkbar?
Gibt es "bessere" und "schlechtere" Jahrgänge?
Was würdet ihr an eurem Mini nicht missen wollen?
Wie kann ich wohl wo das beste Schnäppchen machen? (Die "üblichen Verdächtigen Internetseiten, oder ists vielleicht beim Händler günstiger?)
Gibt es saisonal eine Zeit, in der eine Minianschaffung günstig ist?
Hab noch so viele Fragezeichen, möchte euch aber auch nicht mit zu vielen Fragen erschlagen. Für jegliche Hilfe eurerseits bin ich euch zutiefst dankbar Party!!

Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebiets,
Henne
Zitieren
#2

Winke 02 ein herzliches willkommen Sonne

das sind die standard-fragen, die jeder hat, wenn er mit dem gedanken spielt, einen MINI zu erwerben Lol

wenn du in den technik-threads der verschiedenen generationen stöberst, wirst du sicherlich auf die typischen technischen mängel stoßen, die ein MINI (meistens) hat Wink
schlechtere bzw. bessere jahrgänge gibt's nicht, es kommt immer darauf an, was du fahren möchtest bzw. was dein geldbeutel hergibt Wink
die "alten" generationen, also R50/52/r53 pre-face-lift (bis 2004)und face-lift (2004-2006) haben genauso ihre wehweh-chen wie die "neuen" r56. diese unterscheiden sich dann auch noch durch den kompressor beim alten S und den turbo beim neuen S bzw. durch generell durch den spritverbrauch (die neuen brauchen einfach weniger).
was den fahrspass angeht: den hast du mit jedem MINI Nicken
ich hab vorher einen "alten" r50 aus 2002 gehabt und der hat riesen spass gemacht und technisch war der auch Top
jetzt hab ich nen r56 aus 2007 und der ist auch super - aber ich vermiss den alten in manchen situationen, trotz mehr ps und edlerem interieur Lol

es ist, wie gesagt, eine frage des geschmacks, des geldbeutels, der vorlieben Wink

aber hier wirst du sicherlich geholfen Sonnebzw. fündig !

viel spass weiterhin und viel erfolg bei der suche!

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#3

bin zwar kein experte aber ich würde mir nur einen facelift kaufen oder das neueste modell... dann hast du auch keine probleme mim getriebe Wink

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand