Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mitteltunnel
#1

Heeey moinsen @all
so ich hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich vorhin ein Blindstopfen neben der Handbremse raus gefummelt, der mir dann prompt in das Loch rein gefallen ist zur Handbremse rein. Nun ist die Frage, wie kann ich das ganze lösen um den Stopfen da wieder raus zu holen?
Ich sehe dort nirgends Verschraubungen. eek!
Würde mich freuen wenn jemand da was wüsste. Lol
Dankeschöön erstmal
Zitieren
#2

schon ne weile her aber ich glaube mich zu entsinnen:
schräubchen getränkehalter vorne + hinten raus, zierring um den schalthebel ausclipsen (drehen) und anheben, schräubchen raus,
vorderen tunnelteil anheben, kunststofflaschen vom hinteren tunnelteil ausfädeln und dann kannsten hinten anheben...
aber ich weiß es nich mehr genau...
Zitieren
#3

Oder einfach den Handbremssack raus machen.. links und recht und zusammen drücken und dann vorne am griff hoch ziehn...der ist auf ein plastikrahmen geklebt der da eingeklipst ist. Vllt reichts dann um an den Stopfen zu kommen Top
Zitieren
#4

Yo hab es so ähnlich gemacht wie du GreenDevil,der Handbremssack kam nur schwer raus,habe dann die ganze Manschette abgerissen.Der Kleber hält wohl doch nicht so viel aus.Naja durfte dann die Schraube lösen für das Case der Handbremse.Dann die Seiten von dem Tunnel ausclipsen (wo man denkt dass man da nen Loch rein bricht). Und wo ich gleich schonmal da war, hab ich auch prompt das Audiokabel für den Sub verlegt.Das ist wohl echt der engste Weg nach hinten wa?
Man man man war das hart da durch zu fummeln.Habe noch 2 andere Kabel Zuhause liegen,die ich da rein legen möchte.Gibt ja sicher nix einfacheres bis hinten woll?
Also dann, in diesem Sinne eine ruhige Nacht.
Und danke nochmal Lol
Zitieren
#5

Doch, an den Seitensschweller...gummi hoch, kabel rein, gummi runter..fertig...Devil!
Zitieren
#6

Confused Öhm alles kla!
Dann das nächste mal.Muss man aber sicher hinten die komplette Verkleidung für raus basteln wa?Passen denn da wohl 2 Cinchkabel auf einmal durch son Tunnel?
Zitieren
#7

Da passt noch viel mehr durch seitlich...ich hab da 3 Cinchkabel drin (davon 1 Remote extra), 8x 2,5er LS Kabel, 2x 4er LS Kabel...DA wids so langsam eng Zwinkern

Und ja, Verkleidung muss raus, am besten auch der Sitz, damit man vernünftig Platz zum arbeiten hat...

Die Audiokabel würd ich eh nur seitlich verlegen! Signalkabel auf der Beifahrerseite und Strom auf der Fahrerseite! Mal davon abgesehen, dass du mit dem Mitteltunnel auf der Rückbank landest und, wenns optisch nicht sichtbar sein soll, von da auch hinter die hinteren Seitenverkleidungen mußt...

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand