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Brauche die Steuerzeiten für den JCW R53 BJ2005. Wer kann mir helfen? Eventuell auch die Einbauanleitung für den JWC Umbau.
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Boah, ist anscheinend unheimlich schwer, sich mal halbwegs vernünftig vorzustellen
Die Infos gibt es bei BMW oder in den BP Service Manual
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=38546
Es sind aber sämtliche Markierungen an den Einzellteilen vorhanden und die NW ist auch gleich.
Auszüge daraus kann ich nicht machen wegen Copyright und die Einbauanleitung gehört mit zum JCW-Kit, also bekommste die vom Händler wo Du den Kit gekauft hast.
Gruß
Stefan
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Tschuldingung das ich mich nicht vorgestellt habe.
Ich bin Mupsi und 43 JAhre alt.
Was heisst Copyright ?? Ich möchte den Motor nicht nachbauen sondern reparieren. Brauche untere und obere OT -Makierung. Ohne Ausbau des Schwingungsdämpfers/Schwungscheibe oder ob die obere Nockenwellenmakierung wirkilich auf OT vom 1 Zylinder ist.
Danke Mupsi
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mupsi66 schrieb:Ohne Ausbau des Schwingungsdämpfers/Schwungscheibe oder ob die obere Nockenwellenmakierung wirkilich auf OT vom 1 Zylinder ist.
Das wird nicht funktionieren.
Du musst das beim Ausbauen Kette und Nockenwellenrad markieren, da die kupferfarbenen Glieder der Kette NICHT auf den Markierungen liegen !
Wenn Du das nicht gemacht hast, wirst Du um das Neuauflegen der Kette nicht herumkommen, dazu musst Du unten ans Kurbelwellenzahnrad und da muss der ganze Krempel weg....leider
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also im tis steht nur:
oben:
Die 3 eckige einstell mackierung auf dem nockenwellenrad muss auf die kupferfarbenen einstellglieder ausgerichtet sein.
( auf dem bild is der pfeil zu sehen der auf das farbige glied zeigt )
und unten:
Die beiden 3 eckigen einstell mackierungen auf dem Kurbelwellenrad muss auf die kupferfarbenen ausgerichtet sein
( auf dem bild sind die 2 pfeile zu sehen die jeweils auf ein farbiges glid zeigen )
hoffe das hilft dir
*edit*
hmm... wenn lindi meint das die markierungen ab werk nicht stimmen, wirste wohl nicht drumm rumm kommen das ding unten aufzumachen und nachzuschauen
ich hab mir damals einfach die kette markiert bevor ich das nockenwellen rad abgenommen hab... hat mir einiges an arbeit erspart
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Bei wieviel Grad öffnet das Einlassventil ?
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das steht da nicht
( oder ich finds einfach nicht
)
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Schade
Denke die Kette ist übergesprungen weil der Kettelspanner im a... war. Macht klackerndes Geräusch habe Spanner getauscht aber denke die Kette ist unten übergesprungen. Ausserdem machen die Ersten 2 Zylinder weniger Kompression.
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wenn die kette übergesprungen wäre und die steuerzeiten nicht stimmen... dann hättest du aber wenn dann auf allen 4ren weniger kompression und nicht nur auf 2, oder ?
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Vieleicht habe die Ventile einen abbekommen.
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