Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bn-Pipes auswechseln?
#1

Nabend zusammen...
Habe folgendes Problem..Seit einiegr Zeit schlägt meine BnPipes Anlage je nach Aussentemperatur ordentlich an...Manchmal denke ich echt ich sitze in den rollenden Coladose...das kann ja irgendwie nicht sein...
Problem ist,dass es sich schon einige Leute angesehen haben und mehr als festziehen war da nicht drin...dann klappert es nach einem Tag wieder..
Ich überlege deswegen mir direkt ne andere Anlage drunterzubauen..
Weiss aber nicht welche...Also optisch find ich die Works-Anlage geil...aber die hat ja wohl nur Tüv, wenn man auch das Kit einbaut.
Das ist mir zu aufwändig und zu teuer!
Finde die Hamann-Anlage optisch ganz ok..Hat da wer Erfahrung oder mit anderen Anlagen was die Qualität, Passgenauigkeit und den Sound angeht? Oder soll ich die Anlage versuchen für 400 Euro beim Freundlichen richten zu lassen?Smile
Zitieren
#2

Ich hatte die Anlage unter meinem alten r53 und ich fand sie von der Passgenauigkeit sehr gut. Hast Du die Schellen schon gegen Bügelschellen getauscht (die mitgelieferten taugen nix...) und die Wärmeschutzbleche kontrolliert- die kann man bei Bedarf leicht zurechtbiegen und dann schlägt normalerweise auch nix an. Sind alle Haltegummis noch da?
Wenn Du selber nix machen willst kommst Du bei ner freien Werkstatt günstiger weg als beim Freundlichen Zwinkern
Zitieren
#3

Meine Anlage ist anfangs auch angegangen. Das hat mich fast irre gemacht. An meinem Auto hat nicht's zu klappern und das ist bei Mini garnicht so einfach.

Bei mir waren schlussendlich die beiden vorderen Auspuffgummis ausgelutscht und das nach 20.000km. Festgestellt hab ich das indem ich mal ne Probefahrt ohne Gummis (6) und ohne vorderen Verbindungsträger (8) gemacht habe... wunderbare Ruhe. Anschliessend neue Gummis besorgt, alles wieder rein und immernoch Ruhe.

[Bild: 205.png]

Alles wird gut. Mr. Orange

Gruß,
Andreas

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#4

Ich bin als das damals nach nem Jahr anfing zu klappern zu der Werkstatt gefahren und habe die mal machen lassen.
Dann haben die wohl festgestellt, dass irgendwelche Gummis, in die das Dingen hinten eingehängt ist nicht mehr ganz so gut gehalten hat.
Darauf hin haben sie da irgendwelche Unterlegscheiben zwischen gepackt, um den alten Abstand wieder herzustellen.
Mit dem Ergebnis, dass es 3 Tage ruhig war und dann wieder klapperte.
Dann war ich mal woanders wegen ner andere GEschichte...Da meinte der Meister er hat alles nachgezogen..jetzt klappert nichts mehr..
Nach nem Tag klapperte es wiederSmile
Dan nhabe ich beim Freundlichen gefragt und die meinte er schlägt an 3 Stellen an und es würde 300 kosten es zu richten.
Ich habe persönlich keine Hebebühne und kenne auch keinen, der da mal eben irgendwas auswechseln kann....
Deswegen bin ich ein wenig ratlos....
Achja...habe dann mal dieses Schutzblech hinten abgeflext an den Ecken, die da wohl auch angelegen haben...Aber trotzdem klappert erSmile
Zitieren
#5

Da wird dir dann ein neuer Auspuff auch nicht weiter helfen. Vielleicht klappert's dann was anders. Devil!

Kann mir nicht vorstellen, was da 300 Euro zum entklappern kosten soll und da hier im Forum sehr viele die BN-Pipes fahren kann der Auspuff ja nicht garnicht passen. Ich hab meinen übrigens auch mit einfachen Auffahrrampen entklappert. Das ist zwar nicht ganz so bequem aber gehen tut's. Zur Not geht's sogar ganz ohne.

Wenn das Gummizeug ausgelutscht ist, wirst du mit neuem Auspuff auch neue Gummis brauchen.

Gruß,
Andreas

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#6

ja nur wo bekomme ich neue bessere Schellen und oder Gummis her?
direkt von bn Pipes?
bauen die die Anlage überhaupt noch?
Zitieren
#7

Die Gummis bekommst du von BMW. Ersatzteilnummer kannst du dir selber hier suchen...

LINK

Bei den Original Schellen kann ich dir nicht weiter helfen. Frag doch mal die Jungs von

MiniManiac

die verkaufen die BN-Pipes auch. Hier im Forum sind die Nicks CharterMD oder feschtag.

Gruß,
Andreas

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand