So das mit dem Airbag muss jetzt noch bis nächste Woche warten.
Habe mit Mini eine kleine Meinungsverschiedenheit lösen müssen.
Die wollten mir den Airbag für 300€ verkaufen , in der Preisliste von Dezember steht 196,50€ inkl. Mwst.
Habe Mini sofort angeschrieben per Email , die haben jetzt über 2 Wochen gebraucht mir eine nicht zufriedenstellende Antwort zuschicken.
" Wir haben den Lieferanten der Airbags gewechselt und die Preis sind dadurch gestiegen "
man hat uns keinen Rabatt oder der gleichen angeboten.
Innerhalb eines Monats steigt der Preis um 50% die haben doch einen Vollschaden. Mal sehen was die Autos nächste Woche kosten.
Habe jetzt über Beziehungen einen günstiger bekommen als 300€ aber ohne den beschi..... Kundenservice bei der Minizentrale.
Ein Airbagmodul muss nicht und kann nicht aktiviert werden weil keine Steuereinheit im Airbagmodul ist. Das Airbagmodul ist ein reines Auslösungsobjekt was durch einen Impuls durch das Airbagsteuergerät gezündet wird.
Im Airbag befinden sich ja so kleine Antibabypillen so sehen die eben aus.Sie werden gezündet über die Elektronik und werden dann Gasförmig, durch die schnelle Ausbreitung des entpuften Gas löst der Airbag aus.
Airbags werden auch über die Steuergeräte deaktiviert, und nicht über die Airbageinheit selbst.
ICH BRAUCHE IMMER NOCH DAS ANZUGSDREHMOMENT VON DER LENKRADSCHRAUBE HAT ES JEMAND ???????