Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Die Fahrzeughöhe wird über die Federlänge und Vorspannung bestimmt. Hat ja auch noch niemand "Tieferlegungsdämpfer" verbaut um dem MINI runter zu bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass bei der Montage auch alle Teile wieder richtig eingebaut wurden und nicht eine Federauflage vergessen wurde. Natürlich könnten auch die Querlenkerbuchsen total im Eimer sein oder das Stützlager. Dies würde man aber laut und deutlich hören.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
1. was hat der TÜV gesagt bei der Eintragung von den Federn? Ist dem das nicht aufgefallen? Der TÜV wird die Freigängigkeit der Räder prüfen normalerweise!?
Ich war nicht dabei als der TÜV gemacht wurde, aber wäre da etwas gewesen, dann hätte man es mir sicher mitgeteilt.
2. Was hast du für einen Mini?
Cooper s Bj 03
3. Warum waren denn hinten deine Federn erschlafft??
Gott weiß warum, war nur die rechte Feder.
4. Wie/Wo misst du genau ?
Vom Boden bis zum höchsten Punkt des Platikrandes am Radkasten.
5. Wieviele km bist du mit den Schnitzer Federn schon gefahren?
Ich habe das Auto tiefergelegt gekauft, ich weiß nicht wie lange die Federn schon drin sind, eingetragen waren sie jedenfalls nicht, aber anhand des Rostes würde ich sagen, dass die länger als 2 jahre drin waren.
6. Was haben die Winterreifen für eine Größe?
205/45
7. Hast Du Spurverbreiterungen verbaut?
Nein
8. Warst Du auf einem Dämpferprüfstand? Evtl. ist ja auch nur mit dem Dämpfer hinten rechts was nicht in Ordnung!??
War ich nicht, aber der Dämpfer sieht gut aus. Ist trocken.
9. Evtl. ist dir mit Federwegbegrenzer geholfen. Ist aber auch keine optimale Lösung, da der Mini eh nicht viel effekt. Dämpferweg hat und der durch sowas nochmal minimiert wird...
Daran habe ich auch schon gedacht, aber das sollte wirklich nicht die Lösung für mein Problem sein.
Zur Not lege ich den mit etwas Hartgummi höher.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013, 14:19 von
linda9911.)
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann war nur die rechte Feder schlaff?!
Dann stimmt vermutlich mit dem Dämpfer was nicht. Auch wenn der trocken ist, muss er ja nicht zwingend auch korrekt arbeiten. Wenn der Dämpfer hin ist muß entsprechend die Feder mehr arbeiten und gibt früher den Geist auf, bzw. hängt das Auto möglicherweise auch wegen eines defekten Dämpfers. Die Feder hält das Auto ja nicht alleine "in Position".
Laß also mal den/die Dämfer und gleichzeitig auch mal die Buchsen und Gelenke prüfen.
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 4 Beiträgen
Genau, und weil diese Zollstock Messverfahren so verbindlich und genau sind können jetzt alle Werkstätten ihre Vermessungsplätze als zusätzliche Reparaturflächen nutzen.
Die sind ja so schön gerade da bietet sich das an.
Mach nen Haken dran
Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
•