Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit den Scheibenwischern und der Zentralverriegelung

Hallo!
Gestern blieb im Schneesturm auf der AB der Scheibenwischer vor meinen Augen stehen (steht schon recht oft im Forum). Dann ging er nach 5 Minuten wieder. Usw. usw.
Und meine Zentralverriegelung geht beim Fahren immer mal wieder auf und zu.
Heute war ich dann 3 Std. beim Smile :). Sie haben eine Auslesung gemacht. Diese hat mich 40,22€ gekostet!!!
Der Scheibenwischer-Motor funktioniert. Man hat mir trotzdem mal nen neuen vorgeschlagen, weil man sich den Fehler anders nicht erklären kann. Das kam mir mal komisch vor und habe es direkt abgelehnt. Wieso soll der Motor kaputt sein, wenn er doch sporadisch funktioniert?
Die ZV hat man dann so eingestellt, dass der Mini sich nicht verriegelt bei der Fahrt. Aber erst als ich das 2. Mal da war.
Muss euch ja nicht erzählen wie dick mein Hals war, als ich aus dem Laden raus bin. Um 12 Uhr haben sie nämlich Feierabend gemacht und haben mich mit meinen Problem heim geschickt.
Bei ATU hat man mir dann erzählt, dass es ein typisches Mini-Problem sei. Ein Fehler seitens des Steuergerätes.
Ach ja, nach 3 Stunden gab der Bmw-Typ auch zu, dass sie nicht so viel Ahnung von Minis hätten. SUPER!
Mein Hals wurde immer dicker.
Vielleicht kann mir ja wer helfen?? Ansonsten muss ich hoffen, dass es Montag nicht schneien wird und der Smile :) in Ffm mehr drauf hat. Bisher hatte ich dort nur gute Erfahrungen gemacht.
Schönes WE! Sonne

Hallo,
hatte auch mal Mini Cooper S der ersten Generation.
Bei mir war auch das Phänomen, das die Türöffnung während der Fahrt aufging. (Licht ging im Inneraum an)
War dann beim Sonne der hat erstmal Fehlersuche veranstaltet.
Fehler war dann der Taster hintem beim Kofferraum.
Es wurde der Taster für die Kofferraumöffnung ausgetauscht.
Vorher war der Verdacht auf Kabelbruch, hatte der Sonne auch schon öfter gehabt.
Mit den Scheibenwischer weiß ich keine Rat,
ich hatte mal Probleme mit der Servopumpe (zum Glück in der Kulanzzeit) und mit dem Kühlwasserbehälter (Ist mir in der Stadt auf dem Parkplatz geplatzt) .

Jetzt fahre ich einen Mini Cooper D der neuen Generation und bin sehr zufrieden damit.

Hallo!
Der Sonne in Ffm hat heute noch einmal alles überprüft und kam auf das Ergebnis: das Wischer-Gestänge ist kaputt, 500 € für einen Motor plus Gestänge. Puh. Eine freie Werkstatt will es mir für 300€ einbauen. Hoffentlich haben die sich nicht verrechnet.
Tja, und wegen der ZV gab es weiterhin kein Ergebnis. Es "könnte" ein Problem mit der "Bedienleiste" sein. ??
Naja, ohne Wischer im Schneesturm ist einfach sch...

Lg,
Mareike

....

Und jetzt geht die ZV ständig auf.

Kann der Winter mal enden?! Sonne

Hat einer eine Idee wie ich mein Auto nun zu bekomme?!?!

Danke für jede Antwort.

Jaja, der gute Winter.
Habe mit meinem Mini ebefalls Probleme gehabt. Bei mir war es so das entweder der Kofferaum, sich während der Fahr einfach geöffnet hat. Dies konnte ich übergangsweise wo lösen das ich während der Fahrt den Wagen von Innen abgeschlossen habe. Dann ging der Kofferaum garnicht mehr auf nach 3 Std gings dann wieder.

Ab zum Service: Man sagte Schalter am Kofferaum sei defekt. Hab ich erstmal so hingenommen, wolte es dann jedoch selber nochmal prüfen und siehe da...der größte Blödsinn.
Bei mir ist am Scheinwischer hinten immer ein Tropfen Wasser am Kabelstrang heruntergelaufen. Dieser hat dann an einer Stelle Kontakt gemacht und smot den Kofferaum geöffnet. Durch dieses Wasser waren die Kontakte nicht mehr voll fünktionsfähig und der Kofferaum hat sich dann nicht mehr geöffnet.
Alles neu abgedichtet, keine Probleme mehr. Lediglich der Heckscheibenwischer hat bei sehr kalten Temperaturen Probleme und bleibt ab und zu stehen oder wischt ununterbrochen.

Wenn da noch jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand