Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Dealer/Werkstätte im Raum Wien

Hi Folks!

Bin neu hier und hätte gern ein bissl Hilfe bei der Entscheidung einen Mini zu kaufen...

Gedacht hab ich ursprünglich an einen Cooper S Works mit Chili Paket, laut dem BMW/Mini Händler, den ich diesbezüglich besucht habe, kostet das Gerät bei uns über 35.000€ Liste eek! , und Rabatt ist auch nicht viel drin. Was mich dabei wundert ist, dass ich bezüglich des Motortunings bis jetzt immer von 5.000€ all inclusive gelesen (Auto Motor und Sport, etc.) habe. Bei uns soll das aber ohne Arbeitszeit und Märchensteuer sein, womit wir dann bei knapp 7.000€ für den Motorumbau sind. Wie ist es denn nun richtig?
Andere Frage zu den JCW Sitzen: ursprünglich hätten die Dinger 720€ in Stoff/Leder kosten sollen, mittlerweile sind wir bei 720€/Stück plus 100€ Einbau "auf Kulanz" eek! . Was passiert denn da mit meinen Originalsitzen??? Werden die auf den Müll geworfen??
Im neuen Zubehör Katalog gibts das Armaturenbrett in Wagenfarbe lackiert, in der Preisliste steht "in Vorbereitung" der Händler hat gemeint, die lackieren das vor Ort um Confused: . Stimmt das, wer weiß was der Spaß kosten soll???
Was ist eigentlich das "Italian Job Paket"? Nur das Aerodynamikpaket, oder was anderes? Kann man das zu jedem Mini bestellen, oder war das eine Sonderserie?

Wer kann mir im Raum Wien einen kompetenten Händler und vor allem eine kompetente Werkstatt empfehlen?

Danke für Input, hab mich in den Works ein bissl verschossen, aber 35.000€ ist einfach zuviel...

hallo von graz nach wien,
also erstmal anmelden wir brauchen rot- weiss- rote unterstützung Wink

sitze: die alten bekommst du wahrscheinlich wieder mit. und die neuen kannst du sowieso noch nicht bestellen weil die keinen seitenairbag haben und das is gesetzlich nicht erlaubt.

schau mal auf der hp von mini.at da bieten sie einige mini cooper s works vorführer an.

einen tip wegen eines dealers kann ich dir leider auch nicht geben. bei uns in graz kennt sich keiner aus. weder denzel noch gady.
Sad

besorg dir hier die infos und rede dann mit deinem dealer. und erklär ihm das.

mfg aus graz
freaK!

:: edit: das italian job paket wird meines wissens nur von timmermans angeboten bzw. ist angeboten worden. kommt aber angeblich nochmal so ein angebot.
wegen des armaturenbrettes: vielleicht ist das gleich wie das mit dem aeropaket. gibts nur nachträglich.
finde das aber nur bei wenigen farben passend.

Naja, noch hab ich ja keinen, kann daher auch noch nicht viel unterstützen! Minimäßig tut sich nicht viel in A, oder?

Wegen den Sitzen: das mit dem Seitenairbag hab ich extra nachgefragt, der Verkäufer hat gemeint, die Sitze haben Seitenairbags! Auf der Vienna Autoshow war ein Works mit den JCW Ledersesseln ausgestellt, für mich waren die Seeitenairbags aber so selbstverständlich, dass ich da gar nicht drauf geachtet hab...
Schon traurig, dass sich die Dealer ÜBERHAUPT nicht auskennen Augenrollen !

nein tut sich leider gar nix in österreich. aber du hasts ja eh nicht so weit nach deutschland. aber irgendwann sind wir österreicher auch mal soweit und stellen ein anständiges treffen auf die beine.

verdammt ich hab mir noch überlegt raus zu fahren Sad wär total gern in dennen mal gesessen.
also was bis jetzt bekannt is gibts keine. und irgendwie glaub ich den infos hier mehr als den infos die mir irgend ein dealer gibt Sad
aber wenn du eine mit seitenairbags bekommst bin ich in der nächsten sekunde beim händler und hol mir die.
jedoch gibt es noch keinen schalensitz mit seitenairbag.

wann soll er den kommen?

grüssle
freaK!

Hallo

Freak, dass es Minimässig in Österreich nichts tut stimmt nicht. Was ist den mit uns verstrahlten? Devil! Ein großes Treffen kommt schon noch. Fleißig Flyer verteilen und wir schaffen es.

@Rallyedriver

Besuch uns doch mal auf http://www.bmwfanpage.net/mini/ , dem Österreichischen Mini Club. Das mit dem JCW Paket muss 5000 € kosten. Mein Händler hat auch immer solche großen Preise. Die Arbeit und alles muss da schon einberechnet sein. Das Aerodynamikpaket z.b. ist auch schon von Werk aus lackiert für 1615€ zu haben, mein Händler wollte aber noch zusätzlich fürs lackieren 200€ haben. Gottseidank haben wir hier im Internet ein so gutes Forum, wo man sich über die Kosten und alles informieren kann. Lol Komplimente an alle. Zwinkern

MFG BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com

BigBoSS schrieb:Das mit dem JCW Paket muss 5000 € kosten. Die Arbeit und alles muss da schon einberechnet sein. Das Aerodynamikpaket z.b. ist auch schon von Werk aus lackiert für 1615€ zu haben, mein Händler wollte aber noch zusätzlich fürs lackieren 200€ haben.

bin ich mir nicht so sicher.
das jcw paket kostet 5000€.
das aeropaket kostet 1615€ lackiert.
aber beide müssen erst eingebaut werden.

cya
FreaK!

Rallyedriver

Hi Bist narrisch works!!! vergiss es wird dir jeder Bmwhändler abraten geb dir einen Tip fahr zu Werginz (Schnitzer) im 23 bezirk oder fa.Kraemmer in Brunn am gebirge oder Fahr im Frühjahr nach München zu Digitec dürfte die meiste Erfahrung haben.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Rallyedriver

Hi Bist narrisch works!!! vergiss es wird dir jeder Bmwhändler abraten

eek!

Was sagen die BMW-Händler in Österreich denn zum Mini??

Wird davon auch abgeraten??

Gruß

So, da bin ich wieder, diesmal mit Neuigkeiten!
Habe BMW/Mini per Website eine Nachricht zukommen lassen und folgende Antwort bekommen:

"Die jcw-Sitze sind nicht mit Seitenairbags ausgestattet - dazu muß bei uns im Haus vom MINI Händler ein Code
angefordert werden, welcher die Abschaltung beim Fahrzeug generiert. Der Kunde muß eine Erklärung
unterzeichnen in der er sich mit der Abschaltung der Airbags einverstanden erklärt. Mit der Zulassung in
Österreich hat dies jedoch nichts zutun, da in der Gesetzgebung keine Seitenairbags vorgeschriben sind. Bei den
beschriebenen Sitzen handelt es sich um eine Nachrüstlösung. Das Fahrzeug wird mit Seriensitzen vom Werk
ausgeliefert. Preis pro Sitz je nach Ausführung zwischen €720,-- und €900,--. Die Sitze werden ca. im Februar/März
2004 generell lieferbar sein.

Preis cooper s neu: € 22.200,-- + eventuell austrian chili € 3.030,--
jcw motortuning: € 4.440,-- exkl. Einbau - Einbau ca. € 600,--
Armaturenbrett in Wagenfarbe: leider haben wir Probleme bei der Produktion - dzt. Einsatztermin ca. März/April
2004 - nur für die Nachrüstung.

Das italian job paket besteht aus einem normalen aeropaket inkl. italian job Aufkleber - Aeropaket für cooper s €
1.225,-- grundiert ohne Einbau/ € 1.615,-- lackiert ohne Einbau. Einbaukosten ca. € 150 - 200."

Erstaunlich finde ich nur, dass laut Auskunft TÜV Österreich der Tausch von Sitzen mit Seitenairbags gegen welche ohne nur mit einer Bestätigung des Fahrzeugherstellers, dass die Sicherheit dadurch nicht eingeschränkt wird, möglich ist.
Finde es auch einen Witz, dass ich mir die 2 neuen Originalsitze auf den Hut stecken kann, das ist eigentlich nicht das, was ich mir bei so einem Auto erwarte, wenn ich Werkszubehör dazubestelle!!

@Rich: danke für die Tips, bin aber derzeit schon mit einem ziemlich illegalen Auto unterwegs, das brauch ich nicht nocheinmal. Und das ist für mich genau der reiz des Cooper S, dass man sich den ganz nach Belieben zusammenbasteln lassen kann. Aber die Preise schrecken schon sehr ab...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand