12.02.2010, 19:32
Hilferuf an alle Minitechniker.
Ich habe mich hier bei euch angemeldet, weil ich für meine Frau einen Mini Cooper Bj. 10.2002 gekauft habe und ich etwas mehr über diesen Zwerg erfahren wollte.
Das erworbene Fahrzeug habe ich mit ABS Steuergerätefehler und Lenkungsundichtigkeit von einer Kundin abgekauft.
Soweit so gut....
Da ich selbst einen Autoservice leite, liegt es nahe, solche in ANFÜHRUNGSSTRICHEN kleine Reparaturen selbst durchzuführen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Das defekte ABS Steuergerät kommunizierte nicht mit dem Tester deshalb die Diagnose vom BMW Händler, einmal bitte austauschen.
Steuergerät wurde für knappe 500,- von BMW geliefert, danach ordnungsgemäß eingebaut.
Zur Neuprogrammierung des Steuergerätes habe ich das Fahrzeug zu BMW gebracht und nun kommts, ich bekomme einen Anruf, das nach der Programmierung des Steuergerätes und Überprüfung der ASC Taste die komplette Schaltereinheit abgeraucht ist.
Natürlich keine Garantie... weil das war ja der Auslöser für den defekt am Steuergerät, sagt BMW
Ich habe jetzt nach 2 Tagen für 107,- eine neue Schaltereinheit von BMW geliefert bekommen, heute eingebaut Fehlercodes alles komplett rausgelöscht und was passiert nach der Betätigung des ASC Schalters wieder alles abgeraucht.
Wie Ihr euch vorstellen könnt bin ich
a) mit meinem Latein am Ende und zweitens ist mein Dukatenesel weggerannt weil er keinen Bock hat die BMW weiterhin mit Geld zu versorgen.
Die Freundlichen können/wollen mir nicht helfen, weil Sie sich nicht im geringsten vorstellen können was da in der scheiß Elektrik vorgeht.
Hat irgendjemand von euch evtl schon mal was vergleichbares erlebt bzw. eine Idee was da in dem Zwerg vorgeht.
Ich wäre euch über jegliche Informationen echt dankbar
Gruß Volker
Ich habe mich hier bei euch angemeldet, weil ich für meine Frau einen Mini Cooper Bj. 10.2002 gekauft habe und ich etwas mehr über diesen Zwerg erfahren wollte.
Das erworbene Fahrzeug habe ich mit ABS Steuergerätefehler und Lenkungsundichtigkeit von einer Kundin abgekauft.
Soweit so gut....
Da ich selbst einen Autoservice leite, liegt es nahe, solche in ANFÜHRUNGSSTRICHEN kleine Reparaturen selbst durchzuführen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Das defekte ABS Steuergerät kommunizierte nicht mit dem Tester deshalb die Diagnose vom BMW Händler, einmal bitte austauschen.
Steuergerät wurde für knappe 500,- von BMW geliefert, danach ordnungsgemäß eingebaut.
Zur Neuprogrammierung des Steuergerätes habe ich das Fahrzeug zu BMW gebracht und nun kommts, ich bekomme einen Anruf, das nach der Programmierung des Steuergerätes und Überprüfung der ASC Taste die komplette Schaltereinheit abgeraucht ist.
Natürlich keine Garantie... weil das war ja der Auslöser für den defekt am Steuergerät, sagt BMW
Ich habe jetzt nach 2 Tagen für 107,- eine neue Schaltereinheit von BMW geliefert bekommen, heute eingebaut Fehlercodes alles komplett rausgelöscht und was passiert nach der Betätigung des ASC Schalters wieder alles abgeraucht.
Wie Ihr euch vorstellen könnt bin ich
a) mit meinem Latein am Ende und zweitens ist mein Dukatenesel weggerannt weil er keinen Bock hat die BMW weiterhin mit Geld zu versorgen.
Die Freundlichen können/wollen mir nicht helfen, weil Sie sich nicht im geringsten vorstellen können was da in der scheiß Elektrik vorgeht.
Hat irgendjemand von euch evtl schon mal was vergleichbares erlebt bzw. eine Idee was da in dem Zwerg vorgeht.
Ich wäre euch über jegliche Informationen echt dankbar
Gruß Volker