Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wo wird eigentlich der MINI Cooper S bzw. Works gebaut ?
#11

Ja, ist schon erstaunlich....

Da werden durch den BMW-Kauf die Arbeitsplätze gesichert und die Arbeitnehmer sind verärgert, dass sie keinen britischen Arbeitgeber mehr haben...

Seltsamerweise sind Menschen wohl so gestrickt... erlebe gerade eine ähnliche Empörung von Mitarbeitern eines von uns gekauften Unternehmens, dass gewisse Dinge nicht mehr so weiterlaufen können, wie vorher... Folge: die Gewerkschaften legen uns die Bude lahm mit Warnstreiks um den Status vor dem Kauf zurückzuerhalten...
Das der Betrieb Insolvent war und von der totalen Schließung bedroht war, ist total vergessen...

Aber bei MINI ist es dann ja nochmal gut gegangen... erstaunlich fast, dass es bei solchen Geschichten dazu gereicht hat, die Firma auf so eine Erfolgsbahn zu lenken...

Bei meinem MINI von 2002 hab ich übrigens keinerlei Hinterlassenschaften der Mitarbeiter gefunden...



Ach, vielleicht liegen die schmierenden Seitenscheiben an sowas???


Gruß
P.
Zitieren
#12

ja da klebt dann immer ein butterfilm auf den scheiben Big Grin
Zitieren
#13

Mini-CoopS-Max schrieb:ja da klebt dann immer ein butterfilm auf den scheiben Big Grin
Das würde ja bedeuten, dass sich die Werker im Oxforder Werk richtige Butter leisten können`?eek!
Zitieren
#14

herbi schrieb:Das würde ja bedeuten, dass sich die Werker im Oxforder Werk richtige Butter leisten können`?eek!
kerrygold... Kichern

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#15

Wir sahen bei der letzten Werksführung in Oxford (anläßlich MU) einen S mit One-Tankdeckel... Stumm

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#16

Donald schrieb:Wir sahen bei der letzten Werksführung in Oxford (anläßlich MU) einen S mit One-Tankdeckel... Stumm

och das ist nichts besonderes. das kommt öfter vor...

Sonne
Zitieren
#17

Bei mir sind die Armauflagen falsch geliefert worden. Statt dem bestellten Beige an Cockpit, linker und rechter Armauflage, war die linke grau... sowas muss eigentlich bei einer Qualitätskontrolle auffallen?!
Naja, meiner war scheinber nicht dabei...
Zitieren
#18

Vllt hab ich ja zufälligerweise auch nen Works-Motor im One?He He

Das wärs doch malBig Grin

Dafür würd ich sogar ein Butterbrot und Coladosen in Kauf nehmen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand