Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

OZ Ultraleggera & Alleggerita – nirgends lieferbar?

Head Scratch Spinnen die? Hat bei mir im Herbst letzten Jahres 3 Tage gedauert.

[Bild: Sig.jpg]

Hab mir gerade die Superturismo WRC bestellt.

Laut Händler auch bei OZ Deutschland nicht zu bekommen. Jetzt bestellt er direkt in Italien --> Lieferzeit 3-5 Tage.

Kann mir mehrere Wochen nicht vorstellen...

Gruss

Holger

Mein Verbrauch: [Bild: img.fpl,9810.png] Sonne

Mal schauen ob du sie in 5 Tagen auch hast. Wobei die Superturismo auch nicht so stark gefragt sind wie die Ultraleggera, daher könnte es sogar hinhauen. Ganz schlimm sind aktuel die (farbigen) Alleggerita, weil OZ wohl ein Problem mit der Pulverbeschichtung hat.

[Bild: sigpic7286_14.gif]

Hallo OZ-Freunde,

ich brauchte für meine Record neue Zentrierringe. Bei OZ angerufen und die
Info bekommen, die Dinger bei einem Reifenhändler zu ordern, da man direkt
bei OZ nicht kaufen könne. Ringe beim Reifenhändler bestellt, geliefert wurden
die falschen in der richtig beschrifteten Verpackung... Devil! Soviel zum
Service bei OZ. Das ganze hat 14 Tage gedauert!

Falls eine Farbe nicht lieferbar ist, kann man immer noch zu einem Beschichter
gehen. Das kostet nicht die Welt, und ist meistens besser als das Werksfinish.
Für Leute, die sich in und um Köln dafür interessieren: die Fa Köln Color Pulver-
beschichtungen liefert auf diesem Spektrum eine ganz vorzügliche Arbeit ab. Smile :)

Gruß

Karl

OffTopic schrieb:Dat Karlchen ... eek! ... Hurra! ... Winke 02

[Bild: sigpic4160.gif]

So, heute sind die Felgen angekommen. Hat wirklich 5 Arbeitstage gedauert. Kamen direkt aus Italien.

Morgen Reifen montieren, dann kann ich sie Samstag auf Schlumpfi schrauben.

Gruß Holger

Hoffe nur das beim TÜV nicht so viel los ist.

Mein Verbrauch: [Bild: img.fpl,9810.png] Sonne

4. Januar 1971: An einer Tankstelle in Rossano Veneto in der Provinz Vicenza bauen Silvano Oselladore und Pietro Zen (die Initialen ihrer Namen bilden den Firmennamen OZ), Liebhaber von schnellen Autos und Autorennen, in guter alter Handarbeit ihre ersten Leichtmetallräder und montieren sie auf den legendären Mini Cooper, der zu dieser Zeit noch Rennen fährt und gewinnt. Das ist die erste Hürde.

@ Fahrspass: Hehe Girl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand