Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Gesuch
#21

Hallo zusammen,
ich bin bereits etwas weiter.

Was haltet ihr von diesem Angebot :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bheaifzdg31s

Anbieter
Fa. V&N
Hamm

Kennt jemand evtl. den Händler und hat Erfahrung mit seinem Fahrzeugen gemacht

Oder den hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqug1iianizi

Autohaus 2000
Hamm

Danke schon einmal für eure Mühe.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#22

Mir würde der Erste besser gefallen, ist aber halt auch teurerZwinkern

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#23

Hallo,
mir gefällt der erste auch besser.
Dachte nur,das hier mir einer noch irgendwelche Tipps bezüglich des Fahrzeuges oder des Händlers geben kann.

Aber evtl. kommen ja noch einige Anregungen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#24

Hi,

hier mal meine Meinung.

Ich hab den direkten Vergleich zwischen unseren R50 ONE und dem R56 Cooper meiner Mutter. Ich würde bei den Preisen immer zum R56 greifen.

Finde das ist das deutlich wertigere Fahrzeug. Optik ist natürlich Geschmackssache.

Außerdem ist der 120PS Cooper auch dank 6-Gang Getriebe richtig spritzig - was man von einem R50 ONE nicht gerade behaupten kann.

Und sparsamer ist er obendrein

Bei mobile.de finden sich einige R56 in der Preisregion.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/miniSe...g=&lang=de

Meine 2 Cents

Viele Grüße,
Tim
Zitieren
#25

Also erstens gefällt mir der Erste auch besser, und zweitens wollte ich nur sagen, das mein R50 (bj. 2003) keine Probleme mit dem Getriebe hat Wink, dafür aber der Facelift Mini einer Freundin von mir, also so leicht kann man das nicht verallgemeinern Wink zumindestens in dem Fall nicht! Ich würde an deiner Stelle einfach bei mobile etc schauen, und wenn da ein Auto ist, welches deinen Vorstellungen entpricht, dann verzichte nicht nur weil es ein R50 oder so ist, denn der muss nicht grundsätzlich mehr Probleme machen! Mir gefällt der "alte Mini" R50 besser, da ich den noch als sportlicher aussehend empfinde und er soweit ich weiß auch noch ein "sportlicheres" Fahrwerk verbaut hat (glaube ich mal gelesen zu haben). Der R56 ist optisch gesehen nicht so mein Fall, aber wie gesagt ist Geschmackssache!

Ps: Irgendwie kann ich Facelift Minis und meinen nicht so richtig auseinander halten, wo sind denn genau die unterschiede?? Hat jemand Fotos die man mal genau nebeneinander vergelichen kann Wink

Viel Spass bei der Suche!

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#26

Der silberner ist ein Prefacelift, erkennbar an den dicken Chromleisten, der Blaue ist ein Facelift, die haben nur noch die schmale Chromleiste. Auch die Frontscheinis sind ein wenig anders, da muss man aber genau hinsehen. Auch hinten ist beim Facelift die dicke Chromleiste entfallen. Der Prefacelift hat das Rückfahrlicht unten in der Heckstoßstange, beim Facelift ist da die NebelschlussleuchteZwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#27

und hinten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand