Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

14 MINI-Händler gehen gleichzeitig in die Insolvenz
#1

Die AML-Group mit Sitz in München hat gestern Insolvenz angemeldet.
Sie bildet eine Gruppe von BMW- und MINI Autohäusern.

Das wird sicherlich leider auch den ein oder anderen MINI-Fahrer hier aus dem Forum betreffen

Zu ihr gehören folgende BMW- und MINI Autohäuser:

-die Bavaria Autohäuser in Kempten und Marktoberdorf

-die Böhm + Kelleners Autohäuser in Wesel und Dinslaken

-Automobile Wölfle in Lindau, Friedrichshafen, Lindenberg und Wangen -das Autohaus Julius-Bernhart in Kaufbeuren,

-Oberland Automobile in Farchant, Bad Tölz, Iffeldorf und Weilheim.

Die AML Group beschäftigt nach eigenen Angaben rund 360 Mitarbeiter und Auszubildende.


Hoffen wir mal, das möglichst wenige Häuser geschlossen werden und eine Rettung irgendwie möglich ist... Confused

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#2

Hallo,

ich denke Autohaus Wölfle in Lindau gehört nicht dazu, da es dieses gar nicht mer gibt. Lindau wurde von der Underberger Gruppe gekauft. Mein Clubbi wurde auch damals noch von Wölfle bzw AML geleast. Ich werde nun aber von Underberger sehr gut betreut und hoffe das dies keine weitern folgen hat.

Mfg

Alex
Zitieren
#3

TheBlueCooper schrieb:-Automobile Wölfle in Lindau, Friedrichshafen, Lindenberg und Wangen
Geheimnis
Sind bis auf das AH in Lindau allesamt nun Bavaria Autohäuser...

Ob die trotzdem alle betroffen sind? Head Scratch
Schade wär's, war gerade einmal bisher beim AH Bavaria in Wangen - und vollkommen zufrieden!! Top

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren
#4

Eine Insolvenz bedeut ja nicht immer gleich Betriebsaufgabe!

Hoffentlich geht es für die Mitarbeiter einigermaßen Akzeptabel über die Bühne.

Yeah! Gruß Marcus Yeah!
Zitieren
#5

Hi,

also ich als betroffener, kann da sagen:

1. sind nicht in allen Häußern MINI Vertretungen
2. bleibt es jetzt abzuwarten wer, wie und ob überhaupt einer weitermacht.

aber am wichtigsten ist es das alle ca. 360 Mitarbeiter wieder ordentlich unterkommen.

R53      electric blue/white Roof                   07/2004
F54 SD BRG/White Roof                                08/2016

[Bild: sigpic6646.gif]
Zitieren
#6

Hallo!
Habe auch mit grossem Schrecken davon erfahren, war sonst immer eine zufriedene Kundin.Traurig

Die leidtragenden sind halt immer die Mitarbeiter, schade! Hoffe es geht trotzdem alles gut...

Vielleicht noch als Tipp/Hilfe:
Ein guter Bekannter erzählte mir neulich, dass wohl bei der BMW Niederlassung in München momentan Leute im Service und Werkstattbereich gesucht werden. Vielleicht hilft diese Info ja dem Einen oder Anderen...

Nicht den Kopf hängen lassen!
Zitieren
#7

soviel zum thema nur die kleinen gehen vor die hunde.....

Sonne
Zitieren
#8

Clubbi123 schrieb:Hallo,

ich denke Autohaus Wölfle in Lindau gehört nicht dazu, da es dieses gar nicht mer gibt. Lindau wurde von der Underberger Gruppe gekauft. Mein Clubbi wurde auch damals noch von Wölfle bzw AML geleast. Ich werde nun aber von Underberger sehr gut betreut und hoffe das dies keine weitern folgen hat.

Mfg

Alex

stümmt, die gibt's schon länger nicht mehr als "Wölfle", da Wölfle bereits vor einiger Zeit von den Österreichern übernommen wurde. Mein Kleiner ist nämlich aus Lindau Wink

Au weia ... schon krass sowas. Confused

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#9

bei einem von diesen ganzen händlern hab ich mal ne woche praktikum gemacht...ist ein toller betrieb...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand