Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S-Haube auf ONE/COOPER: was sagt der TÜV ?
#11

Ja, ich habe mega Streß. Hatte letzte Woche Zwischenprüfung und diese Woche Strafrecht.
Also wer studiert, weiß was man am Ende vom Semester für Streß hat.

Aber ich habe dennoch rumtelefoniert, und tausend verschiedene Meinungen gehört.
Also TÜV in Erlangen sagt: Eintragen 41 Euro, vorbeikommen
BMW Erlangen sagt: Muss nicht eingetragen werden
BMW Nürnberg: Muss nicht eingetragen werden, sonst müsste ja jeder Opel zum TÜV, die haben doch alles Lufthutzen
Tank: Haube ist eintragungsfrei

usw.
also ich hab keine genaue Antwort und nur durcheinander

[Bild: banner-web.gif]
Zitieren
#12

Philipp schrieb:Das ist ja eine tolle Antwort. Hätte ich jetzt mal nicht von dir erwartet Gerhard.
Schade Sad

Entschuldigkeit. War nicht persönlich gemeint, aber ich mag keine Blender.

Hat wohl nachgewirkt, daß ich heute abend mit einem äußerlich originalen, aber sauschnell beschleunigenden S Bekanntschaft gemacht habe (und natürlich noch keine Hamm-Flyer hatte Böse! ).

Sorry-Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#13

Philipp - Streß an der Uni ist leider zu dieser Zeit nichts ungewöhnliches. Ich hoffe aber trotzdem , dass du deine Prüfung gut über die Bühne gebracht hast *daumendrück*

Ich würde es wahrscheinlich so machen. (jedenfalls gibt es bei uns den service)

dass du, wenn du zum TÜV musst, einfach das deinen Händler erledigen lässt (ich gehe mal davon aus, dass du den mini bei bmw erlangen bestellt hast) kostet zwar ein bisschen, aber dafür hast du Ruhe.

Du glaubst gar nicht, welche Dinge die mit alten 7ern durch den TÜV schleusen Augenrollen

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#14

Also erste Prüfung war echt gut (obwohl da im Schnitt 80 % durchfallen).
Naja, meinen Mini hab ich in Erlangen nicht gekauft. Haube auch nicht und einbauen werd ich es auch selber. Aber bisher sagte mir ja der Händler da brauche ich keinen TÜV. Da würde es ja komisch kommen wenn ich sage, bringt den zum TÜV Confused
Werde morgen mal noch bei weiteren TÜVs anrufen. Mal schaun was München und Nürnberg dazu sagt.

[Bild: banner-web.gif]
Zitieren
#15

Philipp? Wieso machst du das eigentlich? Nen ONE in nen S verwandeln? (Optisch natürlich)
Das kostet doch 1.unmegen Geld, oder nicht? Hättest Du Dir da nicht schon nen Cooper kaufen können? und 2. macht doch den S die PS Stärke aus, oder?!?!
Mir persönlich gefällt der S optisch gar nicht so, hätte aber nix dagegen wenn der Cooper seine PS hätte Zwinkern

Aber jeder wie er will. Bitte bloß nicht persönlich nehmen. Smile :)
Zitieren
#16

Also dazu sag ich nichts mehr. Möchte darüber nicht mehr diskutieren!!!!!

Ist mein Geschmack und das war's OK. Außerdem kostet mich die ganze Sache gerade mal 80 Euro.

[Bild: banner-web.gif]
Zitieren
#17

80 Euro??? Whow. Na gut dann.
Hey und war ja ned böse gemeint. OK!
Zitieren
#18

Ist schon klar. Möchte halt nicht mehr darüber reden. Da gibt es viele Meinungen und ich hab halt meine.

[Bild: banner-web.gif]
Zitieren
#19

immer mit der ruhe, dich denk mal das das ja auf keinen fall abwertend gemeint war.....ich frage mich auch warum du das machst-aber du wirst deine gründe haben, das is deine sache !

aber reagier doch bitte ned sofort so giftig.....

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#20

Wenn es giftig war dan tut mir das leid aber:
Ich habe darüber schon viel zu oft diskutieren müssen!!!! Und das ist hier nun auch mein letzter Beitrag darüber.
Sorry, aber das Thema ist bei mir durch.

[Bild: banner-web.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand