Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Difference in 2010
#1

Vorab-Info: Per Klick auf die Miniaturbilder öffnet sich ein neues fenster für die Grossansicht.

Der erste MINI, etwas ganz besonderes für mich Smile :)

Dieser Thread soll eine kleine Einführung in meinen Mini, die Veränderungen, Probleme aber auch Freuden darstellen.

Erst einmal ein paar technische Informationen:
MINI One 98PS Baujahr 03/2010 mit der technischen Überarbeiten.
An Ausstattung hat er eigentlich fast alles drin ausser das Navi-System, von daher werde ich euch die Auflistung ersparenZwinkern

Einige Bilder sind vielleicht schon bekannt, aber für diejenigen, die diese nicht kennen (Einfach auf´s Bild klicken):

[Bild: 4.jpg]

Das war Ende März, bisher haben sich doch schon ein paar Kleinigkeiten getan. Ein MINI ist so ziemlich immer individuell,
meiner sollte aber perfekt werden (was er irgendwie ohnehin schon ist Smile :))

[Bild: p1030304j.th.jpg]
Rote Innenausstattung? Klar, da mussten mehr in Rot her.
Gesagt, getan. Bestellt wurden rote LEDs für die Türbeleuchtung, Dachhimmel, Kofferraum und Fussraum sowie LED-Standlichter.
[Bild: p1030297n.th.jpg][Bild: p1030775c.th.jpg][Bild: p1030294r.th.jpg]

Die Beleuchtung wirkt im Dunkel etwas Stärker als auf dem ersten Bild, das zweite ist jedoch ein wenig überbelichtet :´(
Und gestern war es dann soweit, die Sportstreifen kamen endlich dran. eigentlich sollten es entweder weisse Streifen mit schwarzen Aussenlinien oder schwarze Streifen mit weissen Aussenlinien werden. Letztendlich habe ich mich dann doch für schwarze Streifen mit Chrom-Aussenlinien entschieden. Ich weiss, dass hier Chrom nicht so sehr favorisieren, ich fand es in Kombination mit der Aussenfarbe und dem Chrom Exterieur jedoch toll Top Wichtig war mir auch, dass nicht nur die Motorhaube / Dach beklebt wurde, sondern komplett von vorn bis Hinten.

Hinzu kam nun noch eine Umprogrammierung des Steuergerätes, siehe Video

So, genug geredet, grad nochmal kurz putzen gewesen:
[Bild: p1030854b.th.jpg][Bild: p1030855q.th.jpg][Bild: p1030856n.th.jpg][Bild: p1030849v.th.jpg]


So siehts zurzeit aus, die Sonne scheint gerade seit langem mal wieder und ich bin jetzt erstmal weg. Nen schönen Tag nochSonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand