Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
mich würde in diesem zusammenhang noch was anderes
interessen: auffällig ist ja, dass spätestens mit
einschalten der umluft alles beschlägt.
weis jemand, ob die umluft nicht über die klima läuft?
danke.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
niggelig schrieb:mich würde in diesem zusammenhang noch was anderes
interessen: auffällig ist ja, dass spätestens mit
einschalten der umluft alles beschlägt.
weis jemand, ob die umluft nicht über die klima läuft?
danke.
Das hat mit der Klima wenig zu tun.
Wenn Du auf Umluft stellst, dann wird der eigene Mief nur noch im Kreis herum gedreht. Und mit jedem Ausatmen erhöhst Du den Feuchtigkeitsgehalt der (nicht mehr ausgetauschten) Luft, der sich dann besonders bei Kälte sofort auf den Scheiben niederschlägt.
Gruß
Jürgen
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
ich mache umluft und klimaanlage an!
dann wird es schneller warm, die luft ist schön trocken und meine scheiben sind frei.
•
@Dünnis Da kann ich mich nur anschliessen...
@GinaSpeedster Wenn du einmal die Klima im Winter angemacht hast, darfst du die erst wieder ausmachen, wenn die Luft deutlich trockener geworden ist.. Wenn du sie ausmachst, pustet die Klimaanlage die ganze Luftfeuchtigkeit, die sie gespeichert hat, bei dir in den Innenraum.
Wenns wirklich schlimm ist, fahr ich auch mit Klima, aber zur Zeit komm ich noch gut ohne aus
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
•
Juergen schrieb:Das hat mit der Klima wenig zu tun.
Wenn Du auf Umluft stellst, dann wird der eigene Mief nur noch im Kreis herum gedreht. Und mit jedem Ausatmen erhöhst Du den Feuchtigkeitsgehalt der (nicht mehr ausgetauschten) Luft, der sich dann besonders bei Kälte sofort auf den Scheiben niederschlägt.
Gruß
Jürgen
genau das dürfte ja nicht passieren, wenn die luft wirklich
über die klimaanlage läuft, da diese ja die luft bekanntermassen
abtrocknet. daher wundere ich mich ja, wenn bei einschalten
der umluft trotz klima alles ratzfatz beschlägt.
die frage bleibt also: geht die angesaugte innenraumluft nun
vor der klimaanlage oder vor der heizung in den kreislauf zurueck.
irgendein werkstatt-freak muesste das doch wissen ....
•
war bei mir auch anfangs so, dass die scheiben immer beschlagen sind, wenn die Klima aus war. Mittlerweile hab ich meinem Mini das abgewöhnt.. Ich bin wirklich ziemlich oft dann ohne Klima rumgefahren, Umluft ausgeschaltet, und hab heiße luft durchblasen lassen.. Seitdem beschlägt bei mir nix mehr.. nur einmal noch.. da war ich allerdings in der Waschstraße *g* (da fahr ich aber etz auch nimmer rein :x)
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
GinaSpeedster schrieb:Hallo,
meine Scheiben sind auch andauernd beschlagen. Egal bei welchem Wetter.
als mein Kleiner 2 Monate alt war, habe ich gemerkt, dass nach dem waschen wasser an der scheibe von der beifahrertür ins auto gelaufen ist. Daraufhin bin ich zu BMW, die haben die scheibe wieder gerade gerückt. 1 Monate später war die Scheibe schon wieder schief und Wasser ist reingelaufen (nein, keiner macht die tür an der Scheibe zu), diesmal haben die dann irgend ne leiste ausgetauscht.
Naja, Ende vom Lied, meine Scheiben beschlagen immernoch! Ich kann aber doch im Winter nicht mit Klimaanlage rumfahren, ist doch viel zu kalt, und sobald ich sie wieder ausmache beschlagen die scheiben wieder. Einfach zum
Sollte ich jetzt nochmal in meine Werkstatt deswegen fahren, denken die bestimmt ich tick nicht mehr ganz richtig.
Letztens war es schon so schlimm, dass ich fast nen Unfall gebaut hab, Scheiben beschlagen, Scheibe von außen schmutzig, wischwasser leer gegangen und ein haufen nebel draußen und das alles auf ner fremden strecke mit ganz vielen Kurven.
Eure Tipps hab ich schon alle ausprobiert, es hilft aber alles nix.
Und jetzt??
lg Anne
Hi Anne,
mach die Klimaanlage an und dreh mal den Schalter für die Wärme ganz nach rechts, dann wird Dir auch nicht kalt!!!
Gruß
Steven
•