Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hallo erst ma...
seit neuesten verweigert mein mini die fahrertür zu öffnen
die beifahrer tür geht wie gewohnt mit der fernbedienung auf und schließt auch....
wenn man die fahrertür jetzt von innen aufmacht funktioniert es und verriegeln mit dem funkschlüssel geht auch... nur wie gesagt öffnen tut sie von außen nicht....
hat jemand einen rat? oder kann mir jemand ne anleitung geben wie ich die türverkleidung abmontiere?
mfg
mein kleiner ist ein r50 bj 04
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Türverkleidung abbauen:
Die Torx-Schrauben in der Ellipse und hinter dem Reflektor lösen. Der Rest sollte geclipst sein!
Beim herausrupfen musst du natürlich auf die Kabellage von Innentürgriff (weiß nicht, ob du dieses Ambilight da hast, gabs erst ab FL), Lautsprecher und Tür-Flur Beleuchtung achten. Nicht das du vor lauter Rupf-Lust die Kabel zerpflückst
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Hey,
ich hab seid gerade eben genau das gleiche problem, auch genauso wie du es beschrieben hast. Die Fahrertür öffnet nicht beim Aufschließen mit der Fernbedienung
Hab ebenfalls nen R50
•
hey..
also türverkleidung abgebaut..ging ganz fix.....
so leider hat es auch nicht viel gebracht da man sehr schwer an den tür mechanismus rankommt weil alles abgedeckt ist mehr oder weniger...
fakt ist die tür schließt nur über manuel mit dem schlüssel ab oder durch die fernbediehnung....aber von innen durch den schalter in den mittelkonsole schließt sie nicht ab
öfnnen wie gesagt geht weiterhin nur manuel mit dem schlüssel...
kann uns jemand helfen?
mfg
•
Hi,
das Problem hatte ich auch...habe es aber nur durch BMW beheben lassen können. Bei uns war es der Bowdenzug, der durch die Tür über Fensterheber zum Schloß läuft. Der Teil vom Türgriff zum Fensterheber war angeblich gelängt. Dabei hat das Auto grad mal 54000 Km gelaufen.
Der "Fehler" war auch zu erkennen. Der Innenöffner stand völlig schräg.
Kosten Bowdenzug ca 35 Euro. Machen nen Hunni....
Gruß Pedda
•