Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cartrend OBD Ausleser

hallo an Alle,

bei Real gibt es ab morgen ein Cartrend OBD Gerät

funzt das mit meinem Mini? kenn mich bei den Steckern da (noch) nicht aus

hab übrigens einen Cooper R50 Baujahr 2004

benutzt das schon jemand und taugt es was?

http://www.real.de/wochenangebote/heimwe...l?bkz=8303

^^^hoffe der link geht auch!

Das gerät wird sein Geld nicht wert sein. Was bringt es dir denn den Fehler nur auszulesen? Interessant wird es erst wenn der Fehler mit dem entsprechenden Text, z.B. "PO 380 Glühkerze Heizkreis" angezeigt wird, du ihn auch löschen kannst und einen Freeze Frame bekommst der dir anzeigt was die restlichen Motorsensoren und Fühler zum Zeitpunkt des Fehlers angezeigt haben.

Alternativen:
In dieser Preiskategorie bewegt sich noch der CReader V. Auch Gameboy Format und bei OBD-2.de sind zur Zeit sogar geprüfte Rückläufer im Angebot für den gleichen Preis wie dein Real Produkt. Neu kosten die glaube ich 70€ statt jetzt 50€ die Gebrauchten.
Du kannst Fehler lesen, löschen, Freeze-Frames bestaunen oder dir Motordaten "live" anzeigen lassen (auch grafisch)

Das Scangauge II ist teurer aber ist sehr beliebt. Es lässt sich gut im Innenraum integrieren und kann ebenfalls Fehlercodes lesen und löschen. Während des Betriebes kannst du dir ausgewählte Echtzeitdaten anzeigen lassen (ich glaub vier gleichzeitig). Zu dem Gerät findest du einiges in der Suche. Kostet 160€ regulär, meine ich.

Dein Mini hat auf jeden Fall OBD2. Das ist bei Benziner seit spätestens 2001 und bei Dieseln glaub ich spätestens seit 2004 drin.
Jetzt red ich mich hier fuselig aber was hast du überhaupt vor mit dem Gerät?

Under Construction

im Moment hab ich noch gar nix vor damit

aber falls der Mini mal nicht mag, oder ich wieder mal ne Batterieschlappe hab wie letzten Winter, dann will ich mal sicherheitshalber in die Fehlerdatenbank gucken

auch wenns "nur" zur Nervenberuhigung ist Wink

für die Fehlercodes hab ich übrigens eine Liste, das wär kein Problem, die kann ich zur Not sogar aufs iphone draufpflanzen!

aber wie sieht es aus, zeigt das Gerät überhaupt alles an oder werden da auch periphere Fehler ausgeschlossen, wie z.B. Fensterheber oder andere nicht unbedingt Fahrrelevante Sachen oder zeigt es alles an und sind auch alle Fehler löschbar?

bzw. wie sieht das beim Scangauge aus?

Soweit ich weiß können alle drei Geräte nur auf das Motorsteuergerät zugreifen. Fehler wie deine Fensterheber oder Airbag werden nicht angezeigt, können also auch nicht gelöscht werden.

Under Construction

gibts ein Gerät, das alles auf einmal kann?

also auch Airbags usw. nicht nur Motorelektronik.

darf auch was in Verbindung mit einem Computer sein!

und vor allem was das nicht paar Tausend sondern 1-3 Hundert Euronen kost!

hat wer Ahnung, wo der Unterschied zwischen Scangauge II und Turbogauge ist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand