Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chrom gefällt mir nicht...Was kann ich tun?
#1

Hallo Zusammen,

gerade noch in Starthilfe kurz vorgestellt habe ich auch schon die erste große Frage und hoffe auf Eure Hilfe!

Ich würde gerne an unserem MiniS einige Chromsachen verschwinden lassen und diese auf schwarz ändern...

Die Grundfarbe des Fahrzeuges ist Astro black und leider viel zu viel Chrome...

Im genauen bedeutet dies: Die Chromränder der Rückleuchten sollen schwarz werden, der komplette Rahmen oben und unten am Grill vorne, ggf. die Chromringe um die Scheinwerfer und gerne auch dieses Lichtpaket bzw. diese Chromumrandung komplett um die Karosserie zwischen unteren und oberen Teil der Karosserie...

Hat jemand Tipps für mich? Lese immer wieder was von Folien usw.... Gibt es vielleicht auch Fertigteile direkt zum kaufen?

Würde mich sehr freuen, von dem einen oder anderen zu hören!

Achso, dass eine noch: Bin eigentlich kein Aufkleber- Fan aber ich habe hier in einer Gallerie einen echt abgefahrenden Sticker entdeckt, nämlich "WANT "S"OME CHALLENGE?" Wobei das "S" dem kursiven Mini S entspricht... Ist der käuflich oder selfmade?

LG

Oilimup
Zitieren
#2

Die meistens der Punkte sollte Dir jeder Folierer "richten" können, inklusive des passenden Aufklebers (Wobei Du Fairness-halber den "Erfinder" fragen solltest ob Du das nachmachen darfst Zwinkern).

Einen entsprechenden Folierer findest Du bestimmt in Köln, wir haben aber auch Sponsoren im erweiterten Umland von Köln, die reichlich Erfahrung mit sowas haben.
Schau mal im Portal unter Sponsoren ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

sumesest schrieb:Hallo Zusammen,

gerade noch in Starthilfe kurz vorgestellt habe ich auch schon die erste große Frage und hoffe auf Eure Hilfe!

Ich würde gerne an unserem MiniS einige Chromsachen verschwinden lassen und diese auf schwarz ändern...

Die Grundfarbe des Fahrzeuges ist Astro black und leider viel zu viel Chrome...

Im genauen bedeutet dies: Die Chromränder der Rückleuchten sollen schwarz werden, der komplette Rahmen oben und unten am Grill vorne, ggf. die Chromringe um die Scheinwerfer und gerne auch dieses Lichtpaket bzw. diese Chromumrandung komplett um die Karosserie zwischen unteren und oberen Teil der Karosserie...

Hat jemand Tipps für mich? Lese immer wieder was von Folien usw.... Gibt es vielleicht auch Fertigteile direkt zum kaufen?

Würde mich sehr freuen, von dem einen oder anderen zu hören!

Achso, dass eine noch: Bin eigentlich kein Aufkleber- Fan aber ich habe hier in einer Gallerie einen echt abgefahrenden Sticker entdeckt, nämlich "WANT "S"OME CHALLENGE?" Wobei das "S" dem kursiven Mini S entspricht... Ist der käuflich oder selfmade?

LG

Oilimup


Hallo Oli,

wir von Attractive for MINI können dir bei deiner Chromsache weiterhelfen. Schau am besten hier: http://www.attractive4mini.com und schreib uns eine email oder du kommst einfach mal vorbei. Köln ist ja quasi um die Ecke.

Den Aufkleber kenn ich, frag mal Chosen23. Cooler Typ.


Gruß Maui
Zitieren
#4

Die Leisten am Grill gibts in schwarz von JCW, kannste dir aber vielleicht auch hier günstig suchen.
Ich hab auch bald paar zu verkaufen Pfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#5

Hi Maui!

Erstmal danke für den Link, Eure Seite ist genau mein Ding...

A-B-G-E-F-A-H-R-E-N!!

In Duisburg bei VW Röchling steht (stand) ein MiniS in Nato grün zum Verkauf... Kam der auch von Euch?

Wenn ich mit dem Gedanken spiele nächstes Jahr im Frühjahr unseren Mini zu verpacken (ich fahre ab auf einen krassen Farbton in matt!) bei Euch, welche Grundlagen seitens des Zustandes des Origiballacks muss ich dann erfüllen?

Ich befürchte hier liegt mein Problem, den der Lack unseres neuen Gebrauchten hat doch ein Paar Stellen die zu bemängen wären...

Könnt ihr auch so Teile wie Rückleuchten- Rahmen, Frontscheinwerfer- Rahmen oder halt auch den Grill folieren?

LG
Zitieren
#6

sumesest schrieb:Hi Maui!

Erstmal danke für den Link, Eure Seite ist genau mein Ding...

A-B-G-E-F-A-H-R-E-N!!

In Duisburg bei VW Röchling steht (stand) ein MiniS in Nato grün zum Verkauf... Kam der auch von Euch?

Wenn ich mit dem Gedanken spiele nächstes Jahr im Frühjahr unseren Mini zu verpacken (ich fahre ab auf einen krassen Farbton in matt!) bei Euch, welche Grundlagen seitens des Zustandes des Origiballacks muss ich dann erfüllen?

Ich befürchte hier liegt mein Problem, den der Lack unseres neuen Gebrauchten hat doch ein Paar Stellen die zu bemängen wären...

Könnt ihr auch so Teile wie Rückleuchten- Rahmen, Frontscheinwerfer- Rahmen oder halt auch den Grill folieren?

LG

Hallo,

wenn auf der Seite Cooper S in schwarzmatt stand, dann kann ich das mit Sicherheit bestätigen. Ansonsten muß ich dir sagen, dass ich es nicht genau weiß. Da ich schon einige MINIs in der Farbe beklebt hab.

Sehr gerne berate ich, aber eine Ferndiagnose ist immer etwas schwierig. Aber ich lade dich gerne zu uns ein und schauen uns deine MINI gemeinsam an und erklär dir alles. Nebenher kann ich dir auch ein paar Farben zeigen.

In der Zwischenzeit kann mein Kollege deine Scheinwerferringe bekleben.



Gruß Maui

Gruß Maui
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand