Beiträge: 13
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.02.2007
Wohnort: Sauerland
hallo.
ich möchte in nächster zeit evt. einen mini aufbauen. allerdings bin ich mir nicht schlüssig welche baureihe ich als basis nehmen soll.
kann man prinzipiell sagen dass sich der eine oder der andere cooper s besser für einen umbau zum tracktool eignet?
wie aufwändig ist es einem challenge fahrzeug die straßenzulassung zu verschaffen?
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
gerrit?
ne, oder?

reichen dir dein schubidu und die elli nicht mehr? na dann mal herzlich willkommen hier, wusste gar nicht, dass du bereits seit 2007 hier registriert bist. ganz ehrlich: R56. das ding ist rasend schnell. für ein fronttriebler. lies mal in meinem blog:
http://www.bigblogg.info/archiv/2010/08/...I+-+Teil+4 die karre steht übrigens zum verkauf. ansonsten:
http://www.krumm-motors.de der thomas lambertz erklärt dir alles, was du brauchst. ansonsten reden wir einfach mal am ring
•
Beiträge: 13
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.02.2007
Wohnort: Sauerland
•
Beiträge: 515
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 05.01.2008
Wohnort: underground
•
Beiträge: 3
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.08.2010
Wohnort: Solingen
Hi,
ich verkaufe grade meinen Mini R53 S von Schäfer Clubsport - wenn du öfter am Ring bist haben wir uns sicher schon mal gesehen - hier die Daten:
- Mini Cooper S Schäfer Clubsport
- 38.000km
- Alles ist eingetragen
- Schäfer Clubsport Leistungssteigerung auf 211PS
- KW Clubsport Fahrwerk
- Quaife Differenzialsperre
- Wichers Käfig
- Domstrebe
- Schäfer Motorhaube mit Kompressorlüftung
- verstätkte Fahrwerksbuxen
- Brembo GT (groß) Bremsanlage
- Stahlflexleitungen
- Rennbremsbeläge (Carbonetic)
- Feuerlöscher
- Sciarra Auspuffanlage
- Notaus
- Recaro Pro Racer STG links
- Recaro Pole Positon links
- Schaltwegverkürzung
- Abnehmbares Sparco Alcantara Lenkrad
- Carbon Cockpit
- zusätzliche Öltemperatur u. Durckanzeigen
- LED Schaltblitz
- Frische Toyo R888 Semislicks
- 1 weiterer Satz Felgen mit Hankook Ventus V12 Evo
- Tüv und Inspektion neu im April
- vor 1.000km neue Bremsscheiben vorne sowie neue Belege v, u. h.
Preis 19.250,00 € - ich denke der Preis ist Top und absolut angemessen.
Das Fahrzeug war Testauto in der Sportauto 12/2004 (s.
www.mini-clubsport.de - unter Presse - orginal Artikel) - da allerdings noch ohne Clubsport Fahrwerk, Differenzialsperre, Schaltwegverkürzung usw. Hochenheim lt. Driftbox 1 min. 15,8 sec. / Nordschleife 8,17 min. Das Fahrzeug wurde immer top gepflegt. Einziger Verschleiss Bremsbeläge u. Reifen

Mehr Infos bei Kape von Schäfer Clubsport o. von Autohaus Bongard in Adenau (Werkstatt, Abschleppdienst Nürburgring).
link bei mobile
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
Ob R53 oder R56 ist sicher einen Glaubensfrage - ich liebe den Kompressorsound und die Haltbarkeit des R53s ist ebenfalls top.
Beste Grüße
•
Beiträge: 3
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.08.2010
Wohnort: Solingen
Ergänzung: hier kannst du dich reinsetzen und losfahren
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
pedro schrieb:wir waren am 07.08.10 auf der NS, nun frag mal den Thomas ob er lieber einen R56 od. R53 haben möchte
schon klar, aber reden wir über die bauchentscheidung oder das schnellere auto?
•
Beiträge: 264
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.09.2009
Wohnort: Koblenz
hab gerade erst den Thread hier gesehen.
Bin im moment vor der gleichen entscheidung. Den R55 geb ich ab und werde mir nen R56 holen.
Also von der Leistung her bist du dem R53, z.b. kesselchen hoch, sehr überlegen (Vergleich R53 GP und R55 JCW hats bewiesen) und das alles bei einem sehr anständigen Verbrauch.
Allein der Sound von den R56 ist schon viel viel

Grüße,
Max
•